ChrisGTC
Mitglied
Hallo zusammen,
diese Frage taucht immer wieder auf - die alten Hasen unter euch können es sicher schon nicht mehr hören: Ist dieses und jenes Teleskop gut oder auch nicht....
Ich frage auch noch einmal.
Zur Zeit bin ich mit einem Star Adventure unterwegs, der eine A7 III mit diversen (bis hin zu 600 mm) Objektiven schultert.
Aber ich möchte mich vergrößern.
Nun ist mir folgendes Teleskop aufgefallen:
www.bresser.de
Da ich verschiedenste Aussagen gehört habe hab ich kurzerhand bei Bresser angerufen. Der Herr am Telefon war sehr hilfsbereit, für meine Kenntnisse kompetent und hat mir schon weitergeholfen. Die Kernaussage war: mit dem Teil und meiner Kamera kann ich gut fotografieren - also es funktioniert gut. In diversen anderen Gruppen wird nun genau das Gegenteil geschrieben.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Gerät und kann diese teilen?
Grüße aus Thüringen
Chris
diese Frage taucht immer wieder auf - die alten Hasen unter euch können es sicher schon nicht mehr hören: Ist dieses und jenes Teleskop gut oder auch nicht....
Ich frage auch noch einmal.
Zur Zeit bin ich mit einem Star Adventure unterwegs, der eine A7 III mit diversen (bis hin zu 600 mm) Objektiven schultert.
Aber ich möchte mich vergrößern.
Nun ist mir folgendes Teleskop aufgefallen:
Bresser | BRESSER Messier NT-203s/800 EXOS-2 GOTO Teleskop | Expand Your Horizon
Expand Your Horizon! ✚Bresser vom Hersteller kaufen! ✓Optik-Kompetenz seit 1957! ☎Exzellenter Service ★Preis-Leistungs-Sieger ᐅKategorie: Astronomie > Teleskope
Da ich verschiedenste Aussagen gehört habe hab ich kurzerhand bei Bresser angerufen. Der Herr am Telefon war sehr hilfsbereit, für meine Kenntnisse kompetent und hat mir schon weitergeholfen. Die Kernaussage war: mit dem Teil und meiner Kamera kann ich gut fotografieren - also es funktioniert gut. In diversen anderen Gruppen wird nun genau das Gegenteil geschrieben.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Gerät und kann diese teilen?
Grüße aus Thüringen
Chris