Buch (direkt) aus Amerika bestellen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ThN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ThN

Aktives Mitglied
Hallo,
ich interessiere mich für das Buch "Asterisms for Small Telescopes And Binoculars" von John C. Raymond: amazon.com. Preis 29,95$. Auf der amazon.de Seite kostet es mindestens 45,50 EUROS! Das ist etwa das dreifache.

Weiß jemand, ob und wenn ja wie ich dieses Buch zu einem fairen Preis bekommen kann? Direkt über amazon.com bestellen geht ja wohl nicht, oder?

Thomas

Hallo Thomas,

eine Bestellung direkt bei amazon.com ist möglich
(Ich habe gerade eben versucht zu ordern, jetzt bin ich so weit, dass ich nur noch bezahlen müsste ;) )

Was ich jedoch nicht weiss ist wie lange die Lieferzeit dafür tatsächlich beträgt (laut Amazon irgendwas zwischen 9 und 36 Tagen für 'Standardversand') und ob nicht eventuell noch Kosten, abgesehen von den ca. 7,50 EUR Versand, dazukommen werden.

Hoffe, das hilft Dir weiter...

Ja, diese ungeklärten Fragen - das ist es ja eben. Bin auch den Bestellvorgang fast durchgegangen. Dann kam aber etwas in der Art "Sorry, es gibt Probleme" und es lief nicht durch. Ich nehme an, dass er meine Adresse nicht mag. Auf eine Meldung, was nicht geklappt hat, warte ich noch und die Fragen nach versteckten Kosten usw. sind natürlich auch nicht ohne.

Aber vllt. hat's hier ja schon mal einer gemacht? :gutefrage:

Thomas

P.S. ist schon merkwürdig. ich habe über Amazon.de auch schon von Partnern direkt in USA bestellt zu einem guten Preis und relativ zügig - aber irgend etwas stimmt ja mit dem Preis von diesem Buch überhaupt nicht!

Ja, bestellt habe ich schon einmal direkt; hat auch alles (fast) reibungslos funktioniert, auch mit meiner Adresse gab's kein Problem.

Einzig mit dem 'Endbetrag/Zollfreibetrag' der Rechnung habe ich mich verschätzt gehabt und weil's mehr als erlaubt war durfte ich noch etwas draufzahlen -> Anfängerpech halt :Trost:
Was mich aber mittlerweile stutzig macht ist die Tatsache, dass das Buch in Europa nirgendwo im Angebot eines Buchhändlers zu finden ist - einzig bei amazon.de gibt's die überteuerten(?) Gebrauchtexemplare...
(ich habe versucht das Buch anhand der ISBN ausfindig zu machen, immer nur bei Amazon ?) )

Ekkehard

Also aus USA hast du lange Lieferzeit, teurer Versand und Zoll.
Ich habe bisher nur über Amazon UK schon bestellt, weil es in Pfund + Versand billiger war als der EUR-Preis über das deutsche Amazon, und das ging immer ohne Probleme, nur wenige Tage Versand, Zahlung per Visa... alles easy. Aber ist eben auch EU. Mit US-Versand hab ich da keine Erfahrung...

Zoll bei Büchern (falls nicht zu teuer?) ist glaube ich nicht. Ich habe, wie gesagt, schon mal aus USA bestellt, aber über amazon.de. Der Großhändler hieß Cayman oder so ähnlich, aus Florida. Lief zügig und mit geringen Kosten!

Im obigen Fall haben die Lieferanten aus USA, die ich über amazon.de ("Englische Bücher") quasi beauftrage, nämlich HEIMATBOOKS (USA), Colibris-USA (London) und UKBOOKS_DE (London) diese bescheuerten Preise (bei einem steht sogar Preishit! dabei - vllt. Schreibfehler für Preisshit ;) ).

Thomas

Hallo Thomas,

nur so eine Idee: Frage doch mal den Eric-Sven Vesting vom Astro-Shop. Er hat so viele englischsprachige Bücher im Programm, vielleicht kann er es preiswerter besorgen oder nimmt es sogar in sein Programm auf.

Vor geraumer Zeit wurde hier auch mal über Bonvu diskutiert. Ist vielleicht auch eine Möglichkeit, relativ günsitg an das Buch zu kommen.

Beste Grüße, Klaus

Hallo zusammen

Ich kann hier Klaus nur zustimmen. Der Astro-Shop von Eric-Sven Vesting ist für viele englischsprachige Bücher eine erstklassige Adresse. Ich hatte vor einiger Zeit genau das selbe Problem mit einem anderen Buch (dort war der Preisunterschied gar noch grösser). Wer das ganze nachlesen will, hier:

http://forum.astronomie.de/phpapps/.../showflat/Main/61336/Number/434086#Post434086

Fazit: Beim Astro-Shop war es schlussendlich am günstigsten.

Gruss
Stefan

Hallo miteinander,

kurze Frage, die aber auch ein wenig abschweift: Kennt jemand das Buch "Asterisms for Small Telescopes And Binoculars" von John C. Raymond und ist es empfehlenswert?

Viele Grüße,
Stefan

Hallo

Ich besitze das Buch .
Es hat eine praktische Ringbindung mit 175 Seiten .
Die Karten sind sehr Übersichtlich und nach Sternbildern geordnet .

Bei den Meisten Objekten ist es so , das auf der linken Seite der Name , RA + Dec , Beobachtungsgerät , kurze Beschreibung , Karte mit Sternbezeichnungen , Tabelle mit den einzelnen Sternendaten (mag , Distanz) steht .
Auf der rechten Seite sind dann 2 bis 3 Aufsuchkarten (inkl. Telradkreisen) abgedruckt .

Das Buch ist aus meiner sicht heraus sehr zu empfehlen . Es ist schon erstaunlich welche Konstellationen es so alles gibt .

Mit am schönsten finde ich Struve 1659 (das Stargate ) .

Mit freundlichen Grüßen Steffen

Hallo,
wenn Du eine Kreditkarte besitzt, kannst Du auch bei amazon.com Bücher und andere Produkte bestellen, genauso wie auch bei anderen amazon ländern. Wegen der relativ hohen Versandkosten und langen Zeiten (nimm für die Lieferzeit lieber den längsten Zeitraum an, der angegeben ist!), bestelle ich englische Bücher wenn möglich lieber bei amazon.co.uk.
Zoll habe ich - wenn ich mich recht erinnere, bei Büchern noch nicht gezahlt, wohl aber bei DVD-Bestellungen.
Wenn es dieses Buch tatsächlich nur bei amazon.com gibt, hast Du keine große Wahl, Du kannst es aber auch bei Borders.com bekommen. Das ist eine große Buchhandelskette in den USA, auf Dienstreisen kaufe ich da sehr gerne ein, online habe ich noch keine Erfahrung mit denen.
Ansonsten empfiehlt es sich gerade bei aktuellen Büchern aus den USA auch andere Versender in den Preisvergleich mit einzubeziehen. Ich habe schon oft erlebt, dass libri.de, buch.de oder andere gerade amerikanische Bücher preisgünstiger liefern als amazon.de oder UK. Da gibt es ja keine Preisbindung, oder die legen manchmal einfach nur bessere Wechselkurse zu Grunde.
Trau Dich einfach, es klappt bestimmt, auch wenn es nicht ganz so billig wird am Ende, wie der Dollarpreis vermuten lässt.
Clear Skies!
Liboriuswichard

Hallo Thomas,

hört sich vielleicht einfältig an, aber hast du es mal bei einer ganz normalen Buchhandlung versucht?

Bei "Lehmanns Buchhandlung" (http://www.lob.de) habe ich folgenndes ermittelt:

>Raymond, John C.; Asterisms
>Preis: 29.95 Dollar (Listenpreis)
>2005 178 pp pp. illustrations Paperback
>Brunswick Publishing Corporation 1-55618-205-8
>ISBN-13: 9781556182051
>Muss beim Verlag bestellt werden, kann 2-8 Wochen dauern >(sofern verfügbar)

Üblicherweise heißt es weiterhin: Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.

Ich habe mal nachgefragt, was mich das Buch kosten würde, inkl. Versand. Antwort steht noch aus.

Ich bin an dem Buch Steinicke, Wolfgang; Jakiel, Richard;
"Galaxies and How to Observe Them" (26.70 Euro Ladenpreis) interessiert und habe es jetzt bei "The Book Depository Ltd." bestellt (da kam ich über bookbutler.com dran. Nach der eingegangenen Bestätigung, erhalte ich es versandkostenfrei für £11.20 nach "3 - 7 working days" geliefert, das sind noch nicht mal 15€. Ich glaubs allerdings noch nicht, mal sehen was ankommt.

Gruß
Reinhard

Hallo Thomas,

schau, schau!!! Die Antwort von Lehmanns Fachbuchhandlung ist eingegangen:

...wir liefern innerhalb Deutschlands portofrei aus, es würden also keine zusätzlichen Sendekosten für Sie entstehen. Der Preis des Buches liegt bei ca. 22 Euro (wird nach dem Tageskurs abgerechnet, kann also immer ein wenig differieren). Bei der Lieferzeit müssen Sie sich allerdings
in Geduld üben- es kann 6 Wochen dauern....

Das ist doch interessant und für die Zukunft ein Tipp.

Gruß
Reinhard

Danke für eure Tipps! Da werde ich's mal mit meinem Buchhändler vor Ort bzw. Lehmanns Fachbuchhandlung versuchen.

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe bereits viele englischsprachige Bücher über amazon.co.uk bestellt. Meist wurden die innerhalb 14 Tagen geliefert und der Preis war immer sehr anständig - Du wirst ja in Lage versetzt, Dir ein entsprechendes Angebot aussuchen zu können. Es gibt dort keine Preisbindung und so unterscheiden sich die Preise erheblich.

Gruß und CS von

Paul

Bei amazon.co.uk kostet's neu umgerechnet 45,82 Euro. Das ist leider keine Alternative.

Ich bin nicht ganz sicher - aber evtl. gibt's mehrere Ausführungen. "Paperback" und Ringbindung passt nicht ganz zusammen, oder? Leider gibt's bei amazon.com keine ausführlichen Produktinfos. Ich muss wohl noch etwas genauer recherchieren. Ein Paperback wäre nicht "feldtauglich" - das muss schon aufgeklappt bleiben. Andererseits steht bei amazon.com auch "plastic comb", vllt. ist da doch eine Ringbindung mit gemeint?

Gar nicht so einfach...

Thomas

P.S.: Bei amazon.com kann man ein gebrauchtes Exemplar bei einem anderen Verkäufer auch für 116.68$ kaufen. Das verstehe einer...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Thomas,

es ist genau die gleiche ISBN (978-1556182051), also auch das gleiche Buch.

Reinhard

Hallo Paul,

Tomas´ Buch würde aber dort £30.52, also 38.68 Euro kosten, plus Versand.

Aber du hast schon grundsätzlich Recht, andere Bücher sind dort schon günstiger.

Meine (neuen) Bücher kaufe ich normalerweise bei meiner Bücherstube um die Ecke, womit ich die Großen i m m e r meide, die machen nämlich die kleinen Buchhandlungen kaputt. Aber das wird vermutlich ohnehin bald so kommen, wenn die Preisbindung für Bücher fällt. In Europa und überhaupt ist die nicht mehr "zeitgemäß".

Das von mir erwähnte Buch hätte ich zu dem üblichen Ladenpreis nicht gekauft - aber es ist ja auch noch nicht da...

Gruß
Reinhard

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben