C/2008FK75 Lemmon-Siding Spring

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Heidescoper

Aktives Mitglied
hallo Leute,
Daten sind zwar schon von bvor ein paar Tagen, aber
hier mal ein Exot !

Am 5.9.10 konnte ich den Kometen visuell im 16" Newton und 200x indirekt erkennen, mit geschätzten 14.5mag mein bisher schwächster visuell aufegfundener Komet.

Eine Nacht zuvor habe ich ihn mit meinem 250/1250mm Newton aufgenommen. Canon 350D 362s bei 800 ASA mit Fadenkreuzokular am 5" Leidrohr geguided.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • C2008FK7520100904Ade.jpg
    C2008FK7520100904Ade.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 180
Hallo Christian,

interessante und sportliche Aufgabe. Eine Frage hätte ich aber mal: ist Dein Leitrohr soo schlecht, daß Du es zum "Leidrohr" umbenannt hast :)

Viele Grüße,
Maciek
 
hallo Maciek,

upps das war wohl ein Tippfehler :biggrin:,

nein, ich bin es nur leid viuslel zu guiden.
Der Refraktor ist schon ok...

Gruß
Christian
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben