C/2011 L4 (PANSTARRS) am 13.03.2013

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ClearSkies87

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

am gestrigen Mittwoch klarte es nach zunächst dichter Bewölkung gegen 18:30 Uhr wieder auf.
Die Sichtungsbedingungen waren leider nicht wirklich gut / optimal, denn dünne Bewölkung und
Industrieemissionen erschwerten die Suche. Mit dem Fernglas war er nur sehr kurz sichtbar, mit
dem bloßen Auge gar nicht. Danach ging nur noch die Beobachtung über das Display der Kamera,
nachdem diese belichtet hatte.

Hier nun einmal ein paar Bilder vom gestrigen Abend:


Link zur Grafik: http://img.webme.com/pic/w/wetter-bergheim/13032013panstarrs02.jpg


Link zur Grafik: http://img.webme.com/pic/w/wetter-bergheim/13032013panstarrs03.jpg


Link zur Grafik: http://img.webme.com/pic/w/wetter-bergheim/13032013panstarrs03a.jpg


Link zur Grafik: http://img.webme.com/pic/w/wetter-bergheim/13032013panstarrs04.jpg


Link zur Grafik: http://img.webme.com/pic/w/wetter-bergheim/13032013panstarrs05.jpg


Link zur Grafik: http://img.webme.com/pic/w/wetter-bergheim/13032013panstarrs06.jpg


Link zur Grafik: http://img.webme.com/pic/w/wetter-bergheim/13032013panstarrs08.jpg


Link zur Grafik: http://img.webme.com/pic/w/wetter-bergheim/13032013panstarrs09.jpg


Link zur Grafik: http://img.webme.com/pic/w/wetter-bergheim/13032013panstarrs10.jpg


Liebe Grüße,

Frank

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Andreas,

dir ist ja auch ein tolles Bild geglückt - Glückwunsch zur SIchtung! :) Ja Vorgestern das Wetter war auch bei weitem nicht so toll wie gestern, zumindestens bei uns hier.
Gestern Abend konnte ich leider nicht und musste mir einer der schönsten Beobachtungshimmel seit Monaten aus dem Unterrichtsraum ansehen.. bis runter zum Horizont war es klar. Aber hoffe auf das Wochenende das sich nach dem Schauerwetter tagsüber was ergibt, anders wars die letzten Tage ja auch nicht.

lG Frank
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben