Hallo Harrie!
Na, da kann man abhelfen. Dann ist der Support nicht immer nur eine Einbahnstraße
Zum Bilder einfügen als Anhang:
"
Umschalten zum Volltext Editor" wählen (unten) -> "
Datei Manager" (unten links) wählen -> "
Durchsuchen" wählen -> Pfad zur Datei (lokal auf deinem Computer) angeben (durchklicken) -> "
Datei jetzt hochladen" wählen
Dann entweder weiteres Bild hochladen (Schritte von oben erneut) oder "
Fertig mit dem hinzufügen" wählen.
Bedingungen: Höchstens 3 Bilder pro Beitrag
Maximale Bildgröße pro Bild 100kb
Es gibt auch noch die Möglichkeit Bilder, die in einem Netzspeicher liegen, einzufügen. Das nutze ich aber nicht, das obige reicht mir meistens.
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
dann hänge ich mich mit meinem "NICHTWISSEN" auch gleich drann:
Wenn ich aus meiner digicam fotos auf den pc übertrage, dann haben die ca. 3 MB/Bild. Wie krieg ich das auf ca. 100 kb/Bild runter?
Kompression ist mir klar, aber WIE mach ich das ?????
Danke für die Hilfe!
Grüsse aus Wien
Alex
PS: Die Bilder werden an den Beitrag angehängt. Ich glaube die Bilder die im Netz auf einem Server liegen, könnte man auch in den Fließtext einfügen, also danach weiterschreiben.
Ach ja, und bestimmte Dateiformate gehen nicht. Ich verwende meist JPG-Dateien, auch wegen der Kompression.