Re: Meade ETX-LS Getriebebilder
Hallo zusammen,
also nachdem sich die Sache mit der Auto-Justage als Mißverständnis herausgestellt hat, bleibt nun wirklich die Frage offen, wo bei diesem Teil die Neuerungen stecken.
Bei der Produktbeschreibung sind mir vier Punkte aufgefallen:
1. Lautsprecher und 4 Hours Featuring the Voice of Sandy Wood From "Star Date". Wozu soll das gut sein? Bekommen wir jetzt wie beim Navi Hinweise: "beim nächsten Stern bitte links abbiegen. Sie sind zu weit gefahren, bitte wenden"?
2. USB Verbindung. Wenn darüber die Montierung zu steuern ist, wäre ich begeistert, denn dann wäre endlich die Geschichte mit der RS232 Verbindung vorbei! Dient aber wohl nur zum Download der Cam-Bilder.
3. Die integrierte Kamera. Seien wir mal ehrlich: Diese Winzling Kamera ist sicher nicht das non plus ultra. Man sollte das Ding lieber billiger machen und uns die Möglichkeit selber überlassen, was für eine Cam wir da dran bauen.
4. Der Autostar III. Nicht nur daß das Ding mit Sicherheit blendet - auf diesem fuzzeligen Display was erkennen zu können, ist ziemlich unwarscheinlich. Wenn Meade nicht mal in der Lage ist, beim Autostar II die Anzeige so zu bauen, daß der Lauftext bei -2°C nicht verschwimmt, sollen die es lieber lassen. Vielleicht war Meade ja wenigstens so schlau und hat das "Betriebssystem" auf den SD Card Speicher gelegt, denn dann könnte man zumindest die Updates am PC leichter durchführen.
Ich habe selber ein LX200GPS und würde mir anstatt so einer pseudo Neuentwicklung lieber was richtig gutes neues wünschen.
CS,
Peter