Hi!
UK ist Europa - keine Steuer auf nix!
Ansonsten: Irgendwie ist´s schwer vorstellbar, warum grade außerhalb Deutschlands lauter Schurkenhändler sitzen sollen

, die uns Käufer mit Schrott versorgen.
Problem ist jedoch, dass die jeweilige Garantie auf das Kaufland beschränkt ist. Das heißt, dass auch die Garantiefall-Rücksende und Zusendekosten auf den Käufer zukommen (nicht die Reparaturkosten selbst). Manche Händler in GB versenden deswegen nicht nach Deutschland, vor allem keine optische Geräte (Risiko: Transportschaden).
Alternative wäre dann die Reparatur bei einem Händler in D - geht auch, kostet aber vielleicht. Jetzt werden welche sagen: Händler reparieren sowas nicht, weil nicht bei ihnen gekauft. Na, ja: Dann wäre ja der komplette Gebrauchtmarkt hier tot...
Ansonsten geht das innerhalb Europas problemlos, wenn keine Herstellerrestriktionen bestehen (also wenn Hersteller den Händlern den Auslandsverkauf von ihren Teilen untersagen, um Händler in anderen Ländern zu schützen). Könnte bei CGEM sein, weiß ich aber nicht. Ist definitiv so bei CGE und US. Dann muss man "gebrauchtes" bestellen. Manche Händler machen so was

- hat aber auch keine Garantie mehr.
Ansonsten geht´s problemlos: Bestellen - liefern lassen - da ist es...
Meine persönliche Meinung: Der Preisunterschied wäre mir bei der CGEM aber (noch) zu gering. Das sind etwas mehr wie 10%, da kann man auch in D verhandeln.
Andererseits: Das Pfund ist unter Druck und wird´s bei der hohen Staatsverschuldung in GB noch lange bleiben und wohl noch weiter sinken (trotz des schwachen €). Vielleicht wird ja noch was günstiger...
CS Andreas