Das Batteriethema

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

alberto2000

Aktives Mitglied
Ich weiss, das Thema poppt wahrscheinlich immer wieder auf - dennoch, ich war ein Jahr lang weg von der Astrofotografie - vielleicht hat sich etwas getan?

Zuletzt hatte ich eine Autostarterbatterie benutzt, diese war ca. €80 aber hat nun den Geist aufgegeben bzw. lässt sich nicht mehr laden.

Was empfehlt ihr, das man "off the shelf" vom Baumarkt o.ä. kaufen kann?

Wäre natürlich toll, wenn man es auch gleich für's Auto brauchen kann.

Danke und CS!
 
Zuletzt hatte ich eine Autostarterbatterie benutzt,
Hallo Alberto,
wie Du sicher schon gelesen hast, sind Starterbatterien so ziemlich die am wenigsten geeigneten Stromversorger für Astronomie im Feld. Das Beste, was Du Dir dafür zulegen kannst, ist zurzeit ein Akku mit LiFePO4 Technologie. Die gibt es mittlerweile in ganz vielen Produkten, und auch bezahlbar.

Über das Thema wurde schon sehr viel geschrieben, bitte benutze die Suchfunktion, in den Beiträgen, die Du findest, werden Deine Fragen sicher umfänglich beantwortet.

CS

Dietmar
 
Da gabs vor einiger Zeit einige Threats dazu ;-) z.B.



Vielleicht ist da ja was für Dich dabei... Ist Selbstbau und "von der Stange" mit dabei
 
Ich darf hier einmal meine FOX Halo 96k ins Rennen werfen. Bin von dem kleinen Racker (300Wh) echt überzeugt. Hält durch, Eisen Phosphat Technik, klein, lädt recht schnell. Bitte! Und gibt es für nen recht schmalen Euro.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben