Hallo Sternfreunde,
in den letzten 10 Jahren sind viele schöne und auch ein paar unschöne Astrojahre ins Land gezogen und ich für meinen Teil habe festgestellt dass sich meine Interessen verlagert haben. Ich habe beruflich so viel zu tun dass ich kaum noch Zeit für das LittleFoot Projekt hatte und ich merke dass es mir auch keinen Spaß mehr macht mich unentwegt mit irgendwelchen Leuten oder kriminellen Multiaccountlern, die sich hier mit falscher Identität anmelden um mein geistiges Eigentum zu stehlen, rumzuärgern. Auch nimmt mich mein neues Haus, die Updateengine ging ja schon vor einer Weile offline, so sehr in Anspruch dass ich beschlossen habe das Projekt nicht weiter aktiv zu unterstützen und mich Hobbys zu widmen die wieder Spaß machen und wo es vor allem freundlicher zugeht. Das Forum wird als Dokumentation mit allen Inhalten sly wink weiter online bleiben, schreibrechte gibt es aber keine mehr!
Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen das LittleFoot Projekt zusammen mit dem ASCOM Treiber auf Sourceforce komplett offen legen, also Firmware, Platinenlayouts usw. ins Netz stellen, eine kommerzielle Vermarktung ist aber weiterhin ohne schriftliche Genehmigung untersagt! Die Bauanleitungen sind ja weitestgehend eh schon online. Wer möchte kann sich also dann seine LFE Photo oder LF Vpower selber bauen. Support kann ich keinen mehr leisten aber es sollten genug Sternfreunde da draußen sein die helfen können. Was ihr aus dem LF Projekt macht oder ob es einfach einschläft liegt an euch, ich werde die Hobbyastronomie aufgeben und ein anderes weniger streitbares Hobby weiter treiben.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz besonders bei den Sternfreunden bedanken die bis zum Schluss hinter dem Projekt gestanden haben, die mir immer wieder das Gefühl gegeben haben dass es den Ärger wert ist und wünsche mir für euch dass diese Bemühungen nicht um sonst waren. Ich werde mich jetzt nach 10 Jahren Hobbyastronomie anderen Projekten widmen, es gibt so viele schöne Hobbyprojekte, und wünsche euch viele sternklare Nächte!
Liebe Grüße
Rajiva, over and out. laugh