Deep Sky Stacker 4.2.0 veröffentlicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nun auch die Version 4.2.2.-Beta3 mit noch mehr Verbesserungen..
Für Details.. LINK anklicken..
Cs
Martin

 
Danke für die Info Martin!
Hatte die ganze Zeit noch DSS 4.1 installiert und genutzt.
Gigantische Zeitersparnis durch Installation der neuen Version!
Wahnsinn ...

VG
Sharif
 
Hi @all,
Mittlerweile gibt es die Version 4.2.3 (beta2).
Ich hab noch die 3.6.6 auf mein Rechner ;-)
Werde mal Updaten.

Viele Grüße und CS
Hans
 
Hab die Neue Version drauf, und jetzt findet DSS keine Sterne mehr!
von 2% bis 60% alles ausprobiert.......Sterneerkennungswert
 
Hab grade die frühere Version installiert, und findet auch keine Sterne mehr........
was ist den da los?
hab es mit den selben Bildern gemacht, die ich vorher auch benutzt habe, und ging Einwandfrei
und jetzt keine Sterne erkannt, konnte nur ein Bild gestackt werden, wollen sie weiter machen,,,,,,
wenn ich OK klicke ,speichert es eine leeres Autosafe ab, und Programm schließt sich...
war noch nie der Fall!
 
Hallo,

die Raw-Verarbeitung macht LibRaw - und der Viewer erkennt die Canon Raws ohne Probleme. Könnte ein Systemfehler vorliegen? Das DSS selbst da einen Bug hat möchte ich ausschließen.

Dann wäre der Test vor dem Rollout superschlampig gewesen, was ich nicht unterstellen mag.

CS
Jörg
 
bei Jpeg werden Sterne erkannt, aber bei CR2 meiner Canon 60D nicht......
blos warum auf einmal?
hat es vieleicht mit dem letzten Win 10 Upadate was kaputt gemacht?
 
Schmeiss den DSS mal ganz runter, installier neu. Kann sein, dass beim Update irgend ne DLL die Fliege gemacht hat. Bei mir funzt alles definitiv.

(Win 10 Pro, 64 Bit, aktuell)

CS
Jörg
 
hab ihn schon 3x deinstalliert und Registrierung gesäubert
Vorversion und Neue alles durch es bleibt dabei, es erkennt die RAW nicht
auch wenn ich auf ein Lightframe klicke, wird es schwarz angezeigt........

vileicht spiel ich mal Win 10 drüber ,behebt meistens solche Fehler
 
Ist ne Option...

manche Rechner Macken mit Win10 aktuell richtig heftig. Hab aber keine Lust selektiv wieder Win7 raufzuschmeißen oder 8.1 ... Irgendwie passt die Qualität der Updates nicht richtig zum Anspruch.

Nervt, da war XP bei allen Schwächen echt ne Burg.

CS
Jörg
 
So Win 10 drüber installiert, hat nichts gebracht!
Null Sterne......
ich denk schon das es an DSS liegt
 
Wenn ich das wüßte.........

und auch diese Meldung kommt immer wieder-Bild
 

Anhänge

  • Vector.JPG
    Vector.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 133
Jpeg und Tif funktionieren aber keine RAW
ob ich bei den RAW Einstellungen was ändern muß
 

Anhänge

  • raw.JPG
    raw.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 220
Hab es rausgefunden
man muß unter RAW 1.0000 3x eingeben dann gehts!
da stand bei mir 0.0000 3x

blos es speichert die Einstellung nicht ab,muß ich immer Neu eingeben
hab jetzt mal auf Speichern geklickt...
 
Jetzt gehts aber schwitz.......

warum das raus war?? und auch wenn man Neu installiert??
hab da nie was geändert.
 
Moin,

hab mal nachgesehen - steht tatsächlich 1 drin. Hab ich aber auch nie wissentlich geändert ??? o_O

CS
Jörg
 
Ich auch nicht, und vor allem wenn man Neuinstalliert müßte es auch gehn!
außer es bleibt irgendwo in der Registrierung hängen....
 
Berichte das mal an die bei DSS angegebene Adresse. Vielleicht gibts Versionskonflikte. Keine Ahnung. Ich hab installiert und ging.

CS
Jörg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben