Deep Sky Stacker | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Deep Sky Stacker

Niklas

Mitglied
Hallo Astrofreunde,
Ich komm bei DSS nicht weiter. Was muss ich ds machen siehe Bild:

Danke im Voraus
Lg Niklas
 

Anhänge

  • IMG-20201212-WA0015.jpeg
    IMG-20201212-WA0015.jpeg
    83,8 KB · Aufrufe: 94

M83___

Mitglied
Was hast du vor?
Öffne mal den Normalen Modus da kannst du deine Raw Bilder über "Lightframes öffnen" hinzufügen und danach stacken.
 

mosofreund

Mitglied
Moin Niklas,

auf dem Bild ist zu sehen, dass du DSS im live-Modus geöffnet hast. Damit kommst du nicht weiter denke ich. Zum Stacken jedenfalls die falsche Rubrik.

Wie waren denn deine Schritte bisher gewesen? Hast du das Summenbild normal fertig gestackt? Falls ja, ist das Tiff-Summenbild ja nur noch abzuspeichern, zumal automatisch bereits eine Autosave-Datei im Zielordner abgespeichert sein dürfte.
Ohne weitere Infos ist da schwer was zu sagen, allein das Bild ist da auch nicht hilfreich.

lg
Wolfgang
 

thomas314

Mitglied
Hallo Niklas,

hast Du DSS vorab schon mit Fitswork probiert.
Ich selbst hatte stets Bilderserien mit mehreren Pixeln Verschiebung, wo DeepSkyStacker nie ein Aligment hinbekommen hat.
Manuelles Alignment und Fitswork war dagegen kein Problem, wobei ich mir eine automatische Ausrichtung schon gewünscht hätte.

Gruß
thomas314
 
Oben