Deep Sky Stacker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Niklas

Aktives Mitglied
Hallo Astrofreunde,
Ich komm bei DSS nicht weiter. Was muss ich ds machen siehe Bild:

Danke im Voraus
Lg Niklas
 

Anhänge

  • IMG-20201212-WA0015.jpeg
    IMG-20201212-WA0015.jpeg
    83,8 KB · Aufrufe: 139
Was hast du vor?
Öffne mal den Normalen Modus da kannst du deine Raw Bilder über "Lightframes öffnen" hinzufügen und danach stacken.
 
Moin Niklas,

auf dem Bild ist zu sehen, dass du DSS im live-Modus geöffnet hast. Damit kommst du nicht weiter denke ich. Zum Stacken jedenfalls die falsche Rubrik.

Wie waren denn deine Schritte bisher gewesen? Hast du das Summenbild normal fertig gestackt? Falls ja, ist das Tiff-Summenbild ja nur noch abzuspeichern, zumal automatisch bereits eine Autosave-Datei im Zielordner abgespeichert sein dürfte.
Ohne weitere Infos ist da schwer was zu sagen, allein das Bild ist da auch nicht hilfreich.

lg
Wolfgang
 
Jo, genau.
Es gibt ja zahlreiche Anleitungen für DSS im Netz.
Exemplarisch diese hier z. Bsp. DeepSkyStacker

Ist eigentlich nicht kompliziert......

Einfach probieren, das wird schon. :)

lg
Wolfgang
 
Hallo Niklas,

hast Du DSS vorab schon mit Fitswork probiert.
Ich selbst hatte stets Bilderserien mit mehreren Pixeln Verschiebung, wo DeepSkyStacker nie ein Aligment hinbekommen hat.
Manuelles Alignment und Fitswork war dagegen kein Problem, wobei ich mir eine automatische Ausrichtung schon gewünscht hätte.

Gruß
thomas314
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben