AnniKpunkt
Mitglied
Hallo Zusammen
Bevor ich zu meinem Anliegen komme, kurz ein paar Infos über mich:
Ich bin Anfänger. Lese mich schon seit Monaten durch alles durch.
War schon bei Bresser und habe Infos eingeholt.... aber ganz ehrlich: je mehr Infos ich bekomme, destoüberforderter bin ich.
Ich wohne auf dem Land. Habe auf einer Wiese einen Bauwagen stehen, indem ich mein Equipment lagern kann( also keine langen Tragewege). Es gibt keine künstlichen Lichtquellen. Die nächste Großstadt ist einige Km entfernt.
Ich möchte erstmal den Himmel kennenlernen, (selber suchen und finden)}
Später, wenn das mal klappt möchte ich auch Fotos machen. Das hat jetzt aber erstmal keine Priorität.
Die Qualität des Teleskops sollte ok sein.
Mein Budget: circa 2000€, wenn’s weniger ist, überhaupt nicht schlimm.
Mein Plan: 2 Teleskope: Eins für Planeten und Mond( dachte an das Skywatcher Skymax BD 127/1500 NEQ3
Eins für Deep Sky: Bresser Messier 102/1350 Hexafoc EXOS2.
Ist der Plan völliger Quatsch?
Kann mir jemand ein Besseres für Deep Sky empfehlen?
Danke schonmal vorab.
Gruß Anni
PS:Ich möchte keinen Dobson
Bevor ich zu meinem Anliegen komme, kurz ein paar Infos über mich:
Ich bin Anfänger. Lese mich schon seit Monaten durch alles durch.
War schon bei Bresser und habe Infos eingeholt.... aber ganz ehrlich: je mehr Infos ich bekomme, destoüberforderter bin ich.
Ich wohne auf dem Land. Habe auf einer Wiese einen Bauwagen stehen, indem ich mein Equipment lagern kann( also keine langen Tragewege). Es gibt keine künstlichen Lichtquellen. Die nächste Großstadt ist einige Km entfernt.
Ich möchte erstmal den Himmel kennenlernen, (selber suchen und finden)}
Später, wenn das mal klappt möchte ich auch Fotos machen. Das hat jetzt aber erstmal keine Priorität.
Die Qualität des Teleskops sollte ok sein.
Mein Budget: circa 2000€, wenn’s weniger ist, überhaupt nicht schlimm.
Mein Plan: 2 Teleskope: Eins für Planeten und Mond( dachte an das Skywatcher Skymax BD 127/1500 NEQ3
Eins für Deep Sky: Bresser Messier 102/1350 Hexafoc EXOS2.
Ist der Plan völliger Quatsch?
Kann mir jemand ein Besseres für Deep Sky empfehlen?
Danke schonmal vorab.
Gruß Anni
PS:Ich möchte keinen Dobson