Der Mondsichel-Nebel NGC6888

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mlnoga

Aktives Mitglied
Der Himmel ist wolkig, doch die Bildverarbeitung aus den vergangenen Monaten läuft. Hier noch ein Mondsichel-Nebel aus dem April als Zweifarbbild. Es sind knapp bemessene 8x 600s in Ha und 8x 400s in O3. Die weiteren 8x 500s in S2 waren leider unnütz, weil das Motiv auf jener Linie kaum leuchtet.

Markus

NGC6888_Crescent_HaO3O3_1920.jpg


Die Rohdaten wurden mit einer ASI183mm pro an Takahashi FC76-DCU mit Televue TRF-2008 Flattener, ASI 7x36mm Filterrad mit Baader Filtern auf Vixen GPD2 mit TeenAstro Steuerung gewonnen. Die Bildverarbeitung erfolgte mit meinem automatischen Stacker Marke Eigenbau, mit den neuen Kurven nach Wasshuber. Das Bild ist in Gimp auf 1920 Pixel Breite verkleinert, weil der Forumssoftware die Originaldatei zu groß war. Ich freue mich wie immer auf Feedback und Verbesserungsideen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben