Estrella
Aktives Mitglied
Hallo Astrogemeinde,
beim Stöbern im Netz bin auf diese Seite gestoßen, auf der das Erscheinen der deutschen Ausgabe von Sky&Telescope
veröffentlicht wird. Dieses neue Magazin, das im Februar erscheint, heißt "Astronomie Heute" und ist ein Gemeinsch-
aftsprojekt vom Verlag "Spektrum" und der populären ameri-
kanischen AsroZeitschrift "Sky&Telescope".
Da ich ohnehin gerade beim Selektieren eines guten Astroma-
gazins bin, würde mich eure Meinung dazu sehr interessie-
ren.
Das Magazin "Sterne und Weltraum" ist mir zu theoretisch
(ist halt von "Spektrum"), auf die AstroSzene (wie Teles-
koptreffen) wird überhaupt nicht berichtet; auch gibts keine Artikel zum Equipment (wie Erfahrungsberichte oder
Neuerscheinungen), beides Aspekte, die mir sehr wichtig sind.
Der "StarObserver" wiederum ist mir etwas reißerisch (fast
so eine Art "Bild" der AstroMagazine).
Ich habe jetzt drei ältere Ausgaben von "interstellarum" (neue Folge) vor mir liegen, und ich muss sagen, sieht
vielversprechend aus. Nur die Schwerpunktsetzung auf DeepSky stört mich nbisschen.
Was ich zu "Astronomie Heute" auf der Seite gelesen habe, hat mein Interesse an dieser Zeitschrift geweckt, die scheint genau das richtige für mich zu sein.
Was haltet ihr davon, besser gesagt von "Sky&Telescope"?
mfg Estrella
beim Stöbern im Netz bin auf diese Seite gestoßen, auf der das Erscheinen der deutschen Ausgabe von Sky&Telescope
veröffentlicht wird. Dieses neue Magazin, das im Februar erscheint, heißt "Astronomie Heute" und ist ein Gemeinsch-
aftsprojekt vom Verlag "Spektrum" und der populären ameri-
kanischen AsroZeitschrift "Sky&Telescope".
Da ich ohnehin gerade beim Selektieren eines guten Astroma-
gazins bin, würde mich eure Meinung dazu sehr interessie-
ren.
Das Magazin "Sterne und Weltraum" ist mir zu theoretisch
(ist halt von "Spektrum"), auf die AstroSzene (wie Teles-
koptreffen) wird überhaupt nicht berichtet; auch gibts keine Artikel zum Equipment (wie Erfahrungsberichte oder
Neuerscheinungen), beides Aspekte, die mir sehr wichtig sind.
Der "StarObserver" wiederum ist mir etwas reißerisch (fast
so eine Art "Bild" der AstroMagazine).
Ich habe jetzt drei ältere Ausgaben von "interstellarum" (neue Folge) vor mir liegen, und ich muss sagen, sieht
vielversprechend aus. Nur die Schwerpunktsetzung auf DeepSky stört mich nbisschen.
Was ich zu "Astronomie Heute" auf der Seite gelesen habe, hat mein Interesse an dieser Zeitschrift geweckt, die scheint genau das richtige für mich zu sein.
Was haltet ihr davon, besser gesagt von "Sky&Telescope"?
mfg Estrella