Ehemaliges Mitglied 8776
Hallo alle zusammen.
Kleines Update: ich hab jetzt die Settings welche Stefan mir empfohlen hat angewendet und das USB Verbindungskabel zwischen Laptop und MGEN getauscht. Tja- was soll ich sagen, gestern fast 4h Belichtet und gedithert ohne irgendwelche Probleme. Höchstwahrscheinlich war es wirklich das Kabel, was ich aber anfangs für sehr unwahrscheinlich hielt, da es neu war. Auf jeden Fall mit dem neuen neuen Kabel hats gefunkt
War aber trotzdem sehr viel nützliche Information in der Diskussionsrunde, deswegen ein grosses Dankeschön für Euren Input.
CS Gabriel
Moin,
das ist kein seltenes Problem - viele gerade billige Kabel sind von schlechter Qualität, was Verdrillung und Schirm angeht, das macht im Normalfall nicht viel, da Übertragungsfehler meistens erkannt und das Datenpaket dann nochmal übertragen wird, bei "Echtzeitanwendungen" wie der Steuerung von Maschinen führt das zu Zeitversatz und damit zur Störung. Es lohnt also bei solchen wie den beschriebenen Problemen immer, einfach mal die Kabel zu tauschen, auch wenn man sich dabei ein bisschen gaga vorkommt.
CS
Jörg