Dramatischer Himmel über meinem Garten

Hallo!

Etwas schwach, aber einfach immer wieder bezaubernd und geheimnisvoll...

nacht_220701.jpg
 
Ohhhh... "Independece Day" läßt grüßen... :alien:

Grüße
Hartmut

Ups, hattest DU ja geschrieben... aber genial trotzdem... :ROFLMAO:
 
Hallo Gartenfreunde,

wenngleich die Fotos der aktuellen Gewittersaison hier am Bodensee mittlerweile inflationäre Ausmasse annehmen, soll dieser Beitrag nicht vorenthalten bleiben...

Stockdunkel, langsam und geheimnisvoll näherte sich heute Abend von Südwesten die Gewitterzelle, leicht kafkaesk...

0307.gif


Und weil sich in unserem Dörfli tatsächlich auch noch ein kleines "Schloss" befindet hier die nachfolgenden Eindrücke

030701.jpg


030702.jpg


030703.jpg


Hinzu kommt die Umgebung gen Norden

030704.jpg


Das war heute ein Gewitter der anderen Art, wünsche Euch nun einen guten Wochenstart :)

Viele Grüsse

Markus
 
Die letzten Wochen war wieder einiges los in Sübayern, Bilder hab ich noch keine bearbeitet, drum ertsmal nur Videos ich hoffe das passt

Beeindruckende Blitze gestern, in Orginalgeschwindkeit dauerte der Mehrfachblitz am Anfang mit Nachzündungen knapp 1 Sekunde:

Superzelle beim Chiemsee vor zwei Wochen:

Gruß
Christoph
 
Moin Christoph,
ich schließe mich Markus' Aussage an: Sehr beeindruckende Aufnahmen und witzige Wortbeiträge! :y:
Ich persönlich habe zu viel Schiss, um solche Stormchaser-Abenteuer wahrnehmen zu wollen :unsure:
 
Als ich gestern mit Zocken durch war, wollt ich eigentlich nur direkt ins Bett, nur schnell Balkontür zu mach..... moment, das muss fotografiert werden
IMG_20220705_220153.jpg

Fotografiert mit meinem P30

LG
Olli
 
Diese Wolken können einem schon Angst machen! :eek:

Bedrohliche Wolken.JPG


CS Dietmar
 
Hat einer von Euch so etwas schon mal gesehen?
War genau so am Himmel zu sehen.
Auch vorn paar Tagen gesehen, mit dem etwas speziellen Wolkenbild auch der letzten paar Tage. Du meinst wohl der schwarze Strich? Ist der Schattenwurf des Kondensstreifens, beim vertikalen wohl des noch sichtbaren weissen Kondensstreifens links davon. Die Sonne müsste ziemlich weit links davon gestanden haben, würde ich meinen. Ein durchaus interessantes Phänomen, den es nicht alle Tage gibt.

Gruss
 
Oben