Dramatischer Himmel über meinem Garten

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied 31790
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gestern Abend gabs einen glutroten Himmel, als wenn der da oben das Schmiedefeuer angeschürt hat.
Das Smarphone hat die Farben deutlich heller dargestellt und den Kontrast rausgenommen. Die grauen Wolken waren fast schwarz und rot war glutrot.

Grüße
Hartmut

20220713_220004.jpg

Eine Feder des großen Himmelsvogels

Federwolke.JPG

CS Dietmar

ein Strandkorbduett, oder "der kleinste Strandkorbverleiher an der Ostsee"...

Grüße
Hartmut

Hi,
das finde ich gut... sonst wirklich nichts zu sehen.
Hab eben abgebaut und alles in die Wohnung gestellt.

Mein letzter Blick war den Großen Wagen...

Grüße und gute Nacht
Hartmut

Wolkenschlagsahne im Abendlicht

210609_K3III_0547.JPG

CS Dietmar

Hallo Gartenfreunde,

anbei verschiedene Eindrücke zu später Stunde. Wenn zu Wochenendbeginn schon keine Milchstrassenfotos erstellt werden können, dann wenigstes Entladungsfotos der aktuellen Gewitterzelle...

0002.jpg

0003.jpg

0005.jpg

0006.jpg

Dabei handelt sich um ein nach Osten abziehendes Gewitter in etwa vier bis fünf Kilometer Entfernung... Aufgenommen mit EOS 100D und EF 24-105 L mit verschiedenen Einstellungen

Viele Grüsse

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gerade eben, Mittagspause, Vesper holen, ein ungewohnter Anblick die letzten Wochen: dunkle Wolken:
P8010711_dramhimmel_over_lidl.jpg

...aber kein Tropfen Regen. So trocken und verdorrt die Gegend um KA ist, frage ich mich, wo das viele Wasser da oben herkommt... :unsure:

Noch etwas Versöhnliches zum Entspannen für die Augen, der Monduntergang von gestern:
P7310688_monduntergang2.jpg

LG Okke

normale Cirrus Wolken, das Wetter wechselt vermutlich

Federn am Himmel, womöglich von Gänze.

Manfred

Wenn man mal auf Kreta ist, muss man das ausnutzen.
Mega guter Himmel hier.
Andromeda nimmt im 10x42 das halbe Gesichtsfeld ein (also 30 von 62°)
Hab mein P30 einfach mal mit selbstauslöser und 30 sekunden BLZ bei ISO 4000 auf den Boden gelegt und geschaut was bei rumkommt.
Um 0:45 steht der Schwan hier im Zenith.
IMG_20220805_004504_edit_145644159275171.jpg

LG
Olli

Hallo
Oh schön ..... zählt mal die sterne, die viele Sternrnketten in Bögen und Kurven
der ganzen Milchstraße entlang.

Manfred

Moin,

noch ein Nachtrag zum dunkelwölkigen Himmel oben. So sah das dann abends aufm Heimweg aus:
P8010762_wizzi_su_i_1aug22.jpg

Von diesem Sonnenuntergang hab ich über 40 Aufnahmen binnen einer halben Stunde machen müssen ?
Auch hier sind Virga-Fahnen dabei.

LG Okke

Zurück
Oben