Hallo Tassilo,
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Die 14"LX200R haben die gleichen Motor/Getriebeeinheiten wie die RCX, das war zumindest bei meiner letzten Anfrage Mitte letzten Jahres noch der Fall.
Clear skies
Tassilo
--------------------------------------------------------------------------------
Dem ist nun erwiesenermaßen nicht so. Warum eigentlich? (Zumindest bei der Dec Achse.)
Kommt es öfters vor, dass die Schrauben welche den Sucherschuh am Teleskop aufnehmen sollen zu kurz für diesen sind? Nur weil mein Händler dankenswerterweise welche gehabt hat habe ich den Sucherschuh anbringen können. Damit war die Sache dann erfreulicherweise unentgeltlich erledigt.
Eine Frage hätte ich noch:
In der Gebrauchsanweisung (auf Deutsch) des LX200R steht auf der Seite 31 folgendes (sofern mir der kleine Auszug gestattet sein möge):
Zitat:
Klonen/Download: Diese beiden Funktionen sind für Wartungszwecke durch Servicepersonal bestimmt. Wenn Sie selbst ein Update durchführen möchten, benutzen Sie das mitgelieferte # 507 Interface Kabel und den Autostar Updater aus der Autostar Suite Software; Einstellungen an der Handbox sind hierfür nicht erforderlich.
Sollte dieses Kabel nun dabei sein oder nicht (bei mir war es zumindest nicht dabei)?
Danke im Vorhinein und schöne Grüße
Daniel Martins