DSI Pro Ausverkauf in den USA!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Ralph,

da es ein Meade-Produkt ist, liefert leider Optcorp nicht mehr nach D. Früher habe ich auch alles von Meade von Optcorp bekommen.

Viele Grüße

Klaus

Hallo Ralph,

die Sache hat einen Haken:

Der DSI-Pro (1) ist nicht ROHS-Kompatibel. Aus diesem Grund ist der Import in die EU verboten.

Clear skies

Tassilo

Hallo Tassilo,

Nach längerer Absenz meldest du dich wieder einmal zu Wort.

Auch wenn es nicht zum Thema dieses Threads gehört, wäre ich dir sehr verbunden wenn du mir auf folgende Fragestellung eine Antwort geben könntest:

Hallo Tassilo,

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Die 14"LX200R haben die gleichen Motor/Getriebeeinheiten wie die RCX, das war zumindest bei meiner letzten Anfrage Mitte letzten Jahres noch der Fall.

Clear skies

Tassilo

--------------------------------------------------------------------------------

Dem ist nun erwiesenermaßen nicht so. Warum eigentlich? (Zumindest bei der Dec Achse.)
Kommt es öfters vor, dass die Schrauben welche den Sucherschuh am Teleskop aufnehmen sollen zu kurz für diesen sind? Nur weil mein Händler dankenswerterweise welche gehabt hat habe ich den Sucherschuh anbringen können. Damit war die Sache dann erfreulicherweise unentgeltlich erledigt.
Eine Frage hätte ich noch:
In der Gebrauchsanweisung (auf Deutsch) des LX200R steht auf der Seite 31 folgendes (sofern mir der kleine Auszug gestattet sein möge):

Zitat:

Klonen/Download: Diese beiden Funktionen sind für Wartungszwecke durch Servicepersonal bestimmt. Wenn Sie selbst ein Update durchführen möchten, benutzen Sie das mitgelieferte # 507 Interface Kabel und den Autostar Updater aus der Autostar Suite Software; Einstellungen an der Handbox sind hierfür nicht erforderlich.

Sollte dieses Kabel nun dabei sein oder nicht (bei mir war es zumindest nicht dabei)?

Danke im Vorhinein und schöne Grüße
Daniel Martins

Wenn es dir lieber ist kannst du mir auch eine PN schreiben.
Ich poste dies wiederholt, da ich vermute, dass du meinen letzten dahingehenden Beitrag schlichtweg übersehen hast.

In hoffnungsvoller Erwartung diesmal eine Antwort zu erhalten

Daniel Martins

Hallo Daniel

Ich bin zwar nicht Tassilo :)
aber das wäre mir neu das ein Interface Kabel mit dabei wäre.

Grüße
Manfred

hi!

das versteh ich jetzt leider nicht, vielleicht kann mir das ja mal einer erklären:

die meade dsi ist also nicht rohs, oder eg-hastdunichtgesehen kompatibel. kurze rückschau bei wiki zeigt mir, das wohl schwermetallhaltige verbhindungen in der elektronik, etc vorhanden sind. deshalb ist ein import aus den usa nach europa nicht erlaubt. die dsi gibts aber doch auch hier zu kaufen, zu nem unverschämten preis (aber das ist ein anderes thema), ist das dann eine andere? extra für den europäischen markt gebaut?

ich denke doch wohl eher nicht.

Hallo Julian,

die dsi gibts aber doch auch hier zu kaufen, zu nem unverschämten preis (aber das ist ein anderes thema), ist das dann eine andere? extra für den europäischen markt gebaut?

doch genau so ist es. Für den europäischen Markt gibts eine Version die unseren tollen neuen Vorschriften entspricht. Wenn ich mich recht erinnere hatte Celestron mit seinem Skyscout das selbe Problem und musste auch für Europa eine eigene Version bauen.

Ich versteh nur nicht waurm sie nicht gleich die US Version so bauen wie die europäische. Aber verstehe einer die Amis. ;)

CS,
Michi

Hallo,

kurz zur Info:

Das ROHS-Einfurhverbot greift seit 01.06.2006. Alles was vorher importiert wurde, darf verkauft werden. Auch unsere (noch am Lager befindlichen) DSI-I. Wenn wir jetzt einen DSI-I Pro importieren wollten, müßten wir eine ROHS-kompatible Version fertigen lassen. Das lohnt sich aber nicht wegen der Zertifizierungskosten. Deswegen könnt Ihr auch Sachen ohne ROHS-Zertifikat kaufen, wenn das vor dem 01.06.07 importiert wurde. Nur Neuimporte gehen nicht mehr.

Clear skies

Tassilo

Hallo alle!

Ich werde wohl bei ebay bestellen.

Der DSI kostet da zwar leider ca. 111,- EUR + 26,- EUR Versand. Aber dafür wird auch nach DE geliefert.

Da die Versandkosten für jedes weitere Teil, also hier der DSI, nur 4,- EUR mehr betragen, wäre vielleicht eine kleine Sammelbetsellung nett.

Falls jemand Interesse hat, kann er oder sie sich per PN melden!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben