EAA: 6 Minuten Andromeda

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliges Mitglied 31195

Hallo,

leider kann man in der Galerie nicht mit einem Bild antworten.
Medienobjekt 42922 betrachten
@Demokrat : Niki, anbei eine leicht bearbeitete Version des Rohlivestacks der 6-Minuten-Andromeda (Histogramm, Farben, etwas Entrauschen - keine Masken, Dekonvolution etc.):
2020-09-22_6min_M31.jpg


Nicht schlecht für 6-Minuten. Das kann man sicher noch weiterbearbeiten.

*entfernt*
 
Ich war selber überrascht, daß das so gut rauskam. Aber die Bedingungen (Transparenz, Seeing) müßen gut gewesen sein und mein kleiner SW130/650 PDS ("Proleten-Epsi") schlägt sich tapfer. Und mit gutem Ausgangsmaterial kommt es wahrscheinlich nicht darauf an, den ganzen Werkzeugkasten neuerer Bildbearbeitungsprogramme möglichst komplett auszunutzen, sondern nur ein paar Standardbearbeitungsschritte mit dem richtigen Maß und Gefühl einzusetzen.

Gruß

*entfernt*
 
ich bin frustriert und hole meinen Dobson erstmal wieder raus ;-)

Das ist soo gut ;-)
 
Was lernen wir daraus? Die Qualität der Aufnahme entscheidet sich oft in den ersten Minuten. Die Stunden danach sind nur noch Hintergrundentrauschung - das Gesetz des abnehmenden Nutzens.

*entfernt*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben