Guten Morgen zusammen

,
noch ergänzend zu den Bildern von gestern Abend.
Wie geschrieben diesmal mit C8 - svBony 705c - 0,63 Celestron Reducer - iOptron AZ Pro - SharpCap aktuelle Version - AsiFitsViewer zur Skalierung der Bilder, Umwandlung in *.png und etwas "auf hübschen" (Geschmackssache

).
Bei reinen *.png Bildern, also direkt aus SharpCap heraus so abgespeichert, mit pix (Linux-PRG) verkleinert/skaliert, für den Upload hier.
Erst mal zum plötzlich auftauchenden Nebel des Grauen.
Laut Astro Panel (Android App) waren Seeing und Transparenz akzeptabel bis gut. Kann ich so nachempfinden. Humidity (Luft) -feuchtigkeit) kurz vor indiskutabel. So gefühlt, wenn ich mal auf dem Balkon war, stimmte das auch.
Aber, hat Humidity nicht auch Einfluss auf Seeing und Transparenz

?
Auf jeden Fall war der Nebel urplötzlich da.
OK, so plötzlich auch nicht.
Speziell bei M57 und M27 viel mir auf, das die Beiden etwas kniffeliger waren. Schob das dann aber auf die schon recht weit im Westen liegende Position und das am Balkon befestigte Katzennetz. Normalerweise fahre ich keine Objekte so weit im Westen an. Weil eben Katzennetz und das Nachbarhaus mit Bewegungsmelder. Auch ist das Beobachtungsfeld recht knapp. Dachkante Nachbarhaus und der über mir liegende Balkon. Hatte das aber in Skychart und Stellarium nicht beachtet und einfach angefahren und war froh die Beiden erwischt zu haben.
Was mich verwunderte, dass es trotz Katzennetz recht gut gelungen ist. Dennoch hat da der schon aufsteigende Nebel die Kniffeligkeit hervorgerufen.
Jetzt zum C8.
Mit dem C8 lief es gestern Abend richtig gut. Normalerweise hadere ich mit dem C8 und EAA. Habe wohl gestern ein gutes Händchen für den C8 gehabt.
Habe gerade mal die Log's von SharpCap durch stöbert.
Alle Bilder sind durch die Bank mit 8 Sekunden und Gain 300 aufgenommen. War für mich gestern die beste Einstellung.
Zwischen durch auch mal 10 Sekunden und Gain 250 oder 200 ausprobiert. Hat m.E. aber nicht so gut geklappt.
Was variierte war White Bal (B), White Bal (G) und White Bal (R).
Außer Komet, M57 und M27... ach ja... NGC6905 (Blue Flash Nebula) war ja auch noch und noch das ein oder andere Objekt. Muss ich aber noch durch schauen.
Und, keine Frage
The Truth Is Out There