Babbademus
Mitglied
Ich meinte schon Amazon
mit Coupon 350.99€ die SV705C..ich überlege gerade zuzuschlagen. Wollte eigentlich die Zwo 585 für mein EAA Projekt holen...
Und zugeschlagen?ich überlege gerade zuzuschlagen
Gute Entscheidung! Ich hab die ZWO 585 und bin sehr begeistert von der Kamera. Lieber direkt richtig kaufen, jedenfalls wenn die Preisunterschiede nicht groß sind. Vierstellig würde ich auch nicht in eine Kamera investieren, das kann man später machen, die 585 ist aber eine sehr gute Kamera, nicht nur für Anfänger. Der Chip ist groß genug für EAA, so dass Du da nicht so schnell den Wunsch nach mehr Größe entwickeln wirst. LG OlafUnd zugeschlagen?
Ich hab grad die 505 abbestellt und bin auf die 705 umgestiegen

Sharpcap unterstützt von Hause aus (laut der Sharpcap Website) deine Kamera. Du brauchst also keinen Ascom Plattform dazwischen.nativer Treiber
Das ist eine spezielle Platform über die viele Astrogerätschaften mit der eingesetzten Software kommunizieren (zB Sharpcap, Nina).
Wär möglich, dass das mit der Kamera nicht geht. Fits wäre auch in Ordnung.RAW8 oder RAW16
Hallo Brian,Moin Klaus,
fass deine Fragen doch einmal zusammen und stell sie hier.
Sharpcap unterstützt von Hause aus (laut der Sharpcap Website) deine Kamera. Du brauchst also keinen Ascom Plattform dazwischen.
Laut Svbony brauchst du
Also:
Hast du Treiber von der Svbony Seite herunterladen und installiert?
Wenn ja, welchen?
Wenn Ascom: deinstallieren da du diese nicht brauchst und den „anderen“ wie oben beschrieben installieren.
Du müsstest die Kamera „ohne Ascom“ in Sharpcap auswählen können.
Ich probiere es ja bald auch aus.
Dann kann ich mehr sagen.
Lass dich nicht entmutigen, so ist das bei neuem Equipment
Ach und die kostenfreie Version von Sharpcap reicht erstmal.
Grüße
Brian
Also ASCOM denke ich ist zwingend erforderlich, alleine schon damit Sharpcap und zum Beispiel auch Stellarium die Montierung ansteuern kann. Hast Du denn Ascom installiert und auch den SVBONY Ascom Treiber? Aber ich habe keine Erfahrung mit SVBONY und Sharpcap. Da hilft hoffentlich jemand der das schon ein Mal gemacht hat.Wenn Ascom: deinstallieren da du diese nicht brauchst und den „anderen“ wie oben beschrieben installieren.
Du müsstest die Kamera „ohne Ascom“ in Sharpcap auswählen können.
Die Einstellung der Sprache ändert sicher nicht den Umfang der angebotenen Möglichkeiten. Ich arbeite trotzdem immer in der englischen Sprache, da für mich die Übersetzung teilweise seltsam bis unverständlich ist. Was bitte ist z.B. im obigen Screenshot "Zoom"Auf Bilder sehe ich einen Gain Schieberegler. Warum ist der bei mir nicht zu sehen?
[IMG alt="Gain.jpg"]https://forum.astronomie.de/data/attachments/246/246614-faf68fd9de139d0865d7f9fe1b74414d.jpg[/IMG]
genau, Ausgabeformat erstmal auf fits und dann wenn's das gibt auf RAW8 oder RAW16.

falls du eine Terrasse/Balkon in der Nähe der Wohnung hast hast, kannst du die EQ-5 mit der Synscan-App vom warmen Zimmer aus steuern und auch die Aufnahmen mit SharpCap....
Ich geh mit meinem Laptop bei schweinekälte nicht raus. Wenn, dann werde ich mit meiner EQ-5 GoTo raus gehen.