Re: Ungedultige Berater
Hallo Alle..
Und Natürlich auch Verena..
Ich muss Logi absolut recht geben.Das Lidl is einfach mal ne tolle einstiegst Droge^^
Ich hab mir dazu ein paar extras gekauft,soll heissen, ein paar bessere Okulare,Ein besseren AMICI Spiegel,Eine bessere Barlow linse, das wars ..achja, und ein tolles Zoom okular 7-21mm, das deckt einen ziemlich grossen bereich ab, liege etwas über 200 euro, und hab spass ohne ende.
Der refraktor als solches ist ein tolles Teleskop, in der Bucht gibt es im momment ein paar gebrauchte,
Kannst natürllich auch im lidl shop ONLINE das Teleskop bestellen, wobei dort die Montierung nicht so toll ist..lieber eins aus der bucht...
Sehen kannst du damit, den Saturn, locker auch die 2 der drei ringe, Orion Nebel, zwar etwas klein, aber sehr scharf.Die Pleijaden 5 von 7 sternen werden aufgelösst, allso man kann sie einzeln beobachten.[zensiert] Sky, ist natürlich wie LOGI schon schrieb durch die Kleine öffnung nicht so toll, aber einige Objekte kann man sehr schön sehen.Wie L´gi auch schon schrieb, SONNE, mit entsprechender folie sehr schön zu beobachten...NIEMALS OHNE FOLIE IN DAS TELESKOP blicken !!!!!!
Das Teleskop zum Anfang, ist absolut ausreichend..450.000 verkaufte einheiten sprechen für sich..
Skylux ist DAS Einsteiger Teleskop schlecht hin.
Und mit den beschriebenen Extras absolut top..
Allso Verena...Nu haste schon so viel Tolle Treats hier bekommen..nu kannste los gehen und Shoppen..viel spass dabei
Anbei auch einen Link zur Okular Wahl
Lidl Aufrüstung Okulare..welche sind Sinnvoll
Ansonnsten..Kauf was du willst und hab keinen spass ^^
Aber für ca 200 euro, gibts nur eh 2-3 alter nativen die den einstieg leicht, und spassig gestallten.Und Wenn du Dobson Teleskope nicht magst..
mein Nächstes wird eins nur dazu, aber nicht für 200euro, bzw nicht in dieser grössen Ordnung
Allen einen schönen klaren Himmel
Gruss Andy