Emissionsnebel NGC 7822 - Schmalband

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

castro.pic

Aktives Mitglied
Hallo,

Habe mich mal wieder an Schmalband versucht.
Daten sind vom September 2018, es handelt sich dabei um den Emissionsnebel NGC 7822 im im Sternbild Kepheus.
Auch als Sharpless 171 bezeichnet.
Aufgenommen wurde die Aufnahme im Schmalband bestehend aus H-Alpha, SII und OIII
Gesamtbelichtungszeit 8,5 Std.

Problem an der Aufnahme war das die Sterne im fertig gemischte Bild sehr grausam aussahen.
Deshalb habe ich erstmal eine Starless Version erstellt und da dann nur die Sterne aus dem H-Alpha Kanal dazu gemischt.

NGC7822_Starless.jpg



NGC7822.jpg


115x180s H-Alpha
35x180s OIII
20x180s SII

Equipment:
10" /f4 TS ONTC Newton
ASI1600mmc v2
Astronomik 12nm Filter
Skywatcher EQ8
Guiding TS9 OAG Lodestar
Processing: PixInsight/Affinity Photo

Grüße
Carsten
 
Hallo Carsten,
ich finds ganz großes Kino. Richtig dramatisch.
 
Hallo Carsten
Das Bild wirkt auf mich plastisch und die Details sind fein und die Farben betonen das Ganze noch sehr gut ! :y:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben