gugawu
Mitglied
Re: Empfehlenswertes Extra
karkoschka ist gekauft, eur 17,95.
nord und süd ist drauf, süden in der mitte, norden zum rand hin. das müsste also bedeuten, dass die bilder im norden gestreckter dargestellt sind, als die süd-objekte. ist aber auch schnuppe.
ich werde die mir heute abend mal genauer ansehen und die anleitung lesen.
bedarf erkannt
ich versuche weitestgehend dinge zu kaufen, sofern sie denn gut sind. gute arbeit muss meiner meinung nach mit einem ehrlichen kauf belohnt werden. sonst macht irgendwann sich niemand mehr mühe, weil es ja eh keiner kauft.
sehr angenehm, dies auch mal nicht abgekürzt zu sehen
danke für die vielen hilfreichen hinweise! ich komme dem thema immer näher!
gruß und endlich mal wieder einen wolkenlosen himmel,
guido
karkoschka ist gekauft, eur 17,95.
nord und süd ist drauf, süden in der mitte, norden zum rand hin. das müsste also bedeuten, dass die bilder im norden gestreckter dargestellt sind, als die süd-objekte. ist aber auch schnuppe.
ich werde die mir heute abend mal genauer ansehen und die anleitung lesen.
Zitat von *entfernt*GMS:mein "Karkoschka" Vorschlag zielt in allererster Linie auf die einfach Handhabung im "ersten" Umgang mit Sternkarten und die Eignung für Fernglas UND Teleskopobjekte.
Die Kurzbeschreibungen, die Würfelsymbole zur Objektkennung, all das ist sehr einsteigerfreundlich.
Weiterentwicklung nach Belieben, Bedarf und Kenntnisstand.
bedarf erkannt
Zitat von Sven_Wienstein:man kann sich auch den Mag-7 Atlas kostenlos herunterladen, ausdrucken und laminieren lassen (Preisvergleich machen).
ich versuche weitestgehend dinge zu kaufen, sofern sie denn gut sind. gute arbeit muss meiner meinung nach mit einem ehrlichen kauf belohnt werden. sonst macht irgendwann sich niemand mehr mühe, weil es ja eh keiner kauft.
Zitat von Sven_Wienstein:Clear Skies
Sven
sehr angenehm, dies auch mal nicht abgekürzt zu sehen
danke für die vielen hilfreichen hinweise! ich komme dem thema immer näher!
gruß und endlich mal wieder einen wolkenlosen himmel,
guido