Michael A.
Mitglied
Hallo Gemeinde
Ich bin am überlegen mit eine EOS R oder EOS Ra zuzulegen. Klar, die R muss nach kauf noch modifiziert werden. Generell frage ich mich was die Kamera an sich für Nachteile / Probleme mit sich bringt. Zwei Punkte sind mir bekannt. Erstens das Banding soll nicht so gut sein und bei 400mm Optik soll es Halos um die Sterne geben. Sind dies fails mit den Jahre behoben worden?
Ist euch durch Arbeit mit der Kamera noch mehr aufgefallen?
Was solle ich unbedingt noch beachten?
Was gibt es für Alternativen bei Sony oder Nikon?
Astrokameras über PC möchte ich nicht. Bin auf euere Erfahrungen gespannt.
Grüße Micha
Ich bin am überlegen mit eine EOS R oder EOS Ra zuzulegen. Klar, die R muss nach kauf noch modifiziert werden. Generell frage ich mich was die Kamera an sich für Nachteile / Probleme mit sich bringt. Zwei Punkte sind mir bekannt. Erstens das Banding soll nicht so gut sein und bei 400mm Optik soll es Halos um die Sterne geben. Sind dies fails mit den Jahre behoben worden?
Ist euch durch Arbeit mit der Kamera noch mehr aufgefallen?
Was solle ich unbedingt noch beachten?
Was gibt es für Alternativen bei Sony oder Nikon?
Astrokameras über PC möchte ich nicht. Bin auf euere Erfahrungen gespannt.
Grüße Micha