NanteAstrophotography_274
Aktives Mitglied
Hallöchen, Nante hier.
Ich fotografiere Deepsky derzeit mit einem EOS T2 von Omegon.
Nunja, leider hat er ein Bisschen spiel, und sitzt meiner Meinungnach, nicht richtig an der Kamera, wodurch Verkippungen entstehen können, was schlecht für die Flats sind. Welchen T2 für eine EOS 77D empfehlt ihr? und ich würde in naher Zukunft auch mal mit Filtern arbeiten. Deswegen hab ich mir mal das Astrofotografie Video von Astroshop.DE angeschaut. und bin auf den Fokaladapter mit T2 gewinde gestoßen.
www.astroshop.de
nunja, einen neuen T2 Ring benötige ich ebenfalls. Beim Adapter von 2" auf T2, ist die frage ob dieser ein 2" Filtergewinde besitzt? damit ich ein Filter benutzen kann. Wäre nett wenn ihr mir solche Adapter empfehlen bzw schicken könnt 
Ich fotografiere Deepsky derzeit mit einem EOS T2 von Omegon.
Nunja, leider hat er ein Bisschen spiel, und sitzt meiner Meinungnach, nicht richtig an der Kamera, wodurch Verkippungen entstehen können, was schlecht für die Flats sind. Welchen T2 für eine EOS 77D empfehlt ihr? und ich würde in naher Zukunft auch mal mit Filtern arbeiten. Deswegen hab ich mir mal das Astrofotografie Video von Astroshop.DE angeschaut. und bin auf den Fokaladapter mit T2 gewinde gestoßen.
Omegon Adapter von 2'' auf T2
Omegon 2" T-2 Adapter - Fokal-Kameraadapter für SLR Kameras - Mit diesem 2" Kameraadapter schließen Sie in Kürze Ihre Spiegelreflexkamera an ein Teleskop mit einem 2" Okulara...