ForenSeil
Aktives Mitglied
Mitunter sieht man EQ3 Montierungen ohne Öffnung in der Polachse, während die eisten scheinbar dagegen ein Loch für die Aufnahe eines Polsuchers haben.
z.B. die Montierung des "Omegon Teleskop Set N 150/750 EQ-3" hat keinen Durchgang für einen Polsucher während auf meisten anderen Bildern vom EQ3 sets stehts so eine Öffnung zu sehen ist.
Link Google Bilder
Gibt es bei den EQ3 ohne Öffnung ein andere Möglichkeit einen Polsucher anzubringen/nachzurüsten (ist es eine ältere Version etc.?), oder ist es in Wahrheit garkein EQ3 sondern nur ein Astro3, EQ3-1 etc.?
Ich habe deswegen auch schon mehrere Anbieter eines EQ3 ohne Öffnung angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Weiß hier jemand was darüber?
z.B. die Montierung des "Omegon Teleskop Set N 150/750 EQ-3" hat keinen Durchgang für einen Polsucher während auf meisten anderen Bildern vom EQ3 sets stehts so eine Öffnung zu sehen ist.
Link Google Bilder
Gibt es bei den EQ3 ohne Öffnung ein andere Möglichkeit einen Polsucher anzubringen/nachzurüsten (ist es eine ältere Version etc.?), oder ist es in Wahrheit garkein EQ3 sondern nur ein Astro3, EQ3-1 etc.?
Ich habe deswegen auch schon mehrere Anbieter eines EQ3 ohne Öffnung angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Weiß hier jemand was darüber?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: