EQ5 Stativ kürzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
habs nochmal versucht. Stativ wieder kaputt. Diesmal mit dem Selbstbaurefraktor. Der ist so stabil, dass es mir jetzt den Schreibtisch zerlegt hat.

Tja, wer nicht hören will, muss fühlen.
Ich hätte zumindest Klebeband über das Gewebeband als Abreissschutz geklebt.

Andreas, weiter so. Irgendwann klappt das.
Nimm ein neues Teleskop, ein neues Stativ…….

CS

Dietmar

So ist es recht. Nie aufgeben! Jeder Versuch bringt Dich dem Ziel näher!

CS

Dietmar

Aber mal Spaß bei Seite. Ich schaue mich immer mal wieder um, nach einem kleinen Reisestativ, wenns dann mal in den Urlaub geht.
Aktuell ist das originale Stativ ja ok und wird genutzt.
Erst wenns in Urlaub (und da auch nur auf Flugreisen) geht, muss was anderes her.

Da gehören ja auch passend geschnittene Anti-Rutsch-Matten zwischen die Elemente.

^^

Aber wenn das wer wirklich vor hätte,
wären Nylonstopfen eine Möglichkeit die Elemente zu verbinden.
Oder bissel robuster aus Alu.
Ein Mittenteller mit beidseitigem Zapfen.

Gruß Markus

Schadenfreude? Eigentlich nicht, denn wer diesen Tip mit dem zersägen und dann wieder mit Panzerband zusammen zufügen für ernsthaft hält und dann auch noch ausführt, der wird aus Schaden klug.
Gruß *entfernt*

:D:D:D:D:D:DStimmt.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Gruß *entfernt*
Gestern ist nicht heute und ich hätte alles lesen sollen.

:ROFLMAO:

Nun, wenn jemand fürderhin den Tipp über die Suchfunktion findet, kann den Termin des Posts möglicher Weise übersehen... :eek:_affeaugen:

lg
Niki

…….wenn jemand fürderhin den Tipp über die Suchfunktion findet……
Wer die Anleitung in Post #18 ernst nimmt, oder ernst genommen hat, den (oder die) lade ich in meine Sternwarte ein.
Dort gebe ich ihm (oder ihr) einen aus. Mindestens einen……

Wer meine Tipps mit dem Tesafilm und den Wattestäbchen allerdings tatsächlich umsetzt, dem gebe ich keinen aus.
Bei dem ist nämlich Hopfen und Malz verloren. :ROFLMAO:

CS

Dietmar

Na toll, was mache ich jetzt mit dem ganzen Rotz...?
IMG_20220402_162903.jpg

...also ich denke das Stativ bleib wie es ist. Und wenn es mal auf Reisen geht, habe ich jemanden an Hand, der mir ein kleineres, flugreisetaugliches Stativ leihen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben