EQ6-R Pro bei A... für unter 700€ ?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rigel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rigel

Mitglied
Hallo
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer GOTO Montierung. Die EQ6-R Pro wäre mein Kandidat.
Habe dieses Angebot auf A... gefunden. SC-Teleskop mit Montierung 680€ ! ?
Irgendwie dünkt mich das komisch. Das ist einfach zu günstig. Habe den Händler angeschrieben (Plüschtierwelt?) . Er ist des Deutschen nicht ganz mächtig. Es wäre ausgepackt. Darum so günsitg...

Was haltet Ihr davon?

Finger weg, sind alles drei Fake-Shops:
ᴡᴇɴɴ sɪᴇ ᴋᴀᴜꜰᴇɴ ᴍöᴄʜᴛᴇɴ, ᴋᴏɴᴛᴀᴋᴛɪᴇʀᴇɴ sɪᴇ ᴜɴs (ᴍɪᴛ ɢᴇɴᴀᴜᴇᴍ ᴘʀᴏᴅᴜᴋᴛᴛɪᴛᴇʟ ᴏᴅᴇʀ ᴀsɪɴ) ᴜɴᴛᴇʀ: ✉ ➜ i...
* Bitte machen Sie keine Bestellungen, ohne um Genehmigung zu bitten, ohne unsere Erlaubnis wird die Bestellung storniert.
...

damit "kaufst" du an Amazon vorbei, bezahlt wahrscheinlich im Voraus und siehst keine Ware. Leider unternimmt Amazon da nichts wirklich Wirksames gegen.
Die Impressumsangaben dürften von fremden Firmen geklaut sein.

CS Christian

Hallo!

Das steht bei allen drei Anbietern mehr oder weniger wörtlich in den Bedingungen: „Bitte machen Sie keine Bestellungen, ohne um Genehmigung zu bitten, ohne unsere Erlaubnis wird die Bestellung storniert.

Nicht existierendes Lockvogelangebot um auf den Shop aufmerksam zu machen, würde ich sagen. Aber Du kannst ja mal versichen, die „Genehmigung“ für eine Bestellung zu bekommen ;)

Viele Grüße
Maximilian

Hallo ??,

wenn ich allein den Neupreis von dem RC (Ritchey-Chretien) betrachte, mit 939,-€ und den der der EQ-6 R mit 1545,-€, macht zusammen
2484,-€.
Da wären 1200,-€ bis 1500,- für "gebraucht wie neu" schon ein guter Preis.
Da das Ganze für 680,-€ ????????????? :eek:(n).

Schon gemeldet?

Ich:Ich habe ein Betrugsangebot entdeckt
Sie sind nun mit Ahmet von Amazon.de verbunden.
Ich:Hallo
Ahmet:Herzlich Willkommen bei Amazon.de, Mein Name ist Ahmet .
Da helfe ich Ihnen gerne weiter.
Haben Sie den link für mich ?
Ich:beim Stöbern habe ich folgendes Angebot entdeckt:
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/...(kompletten Link anzeigen)
der Händler möchte vor dem Bestellen einen Kontakt per Email haben und verlangt eine Zahlung außerhalb Amazons
der Preis für die Teile entspricht nicht einmal 1/3 des Neupreises
Ahmet:Herr ****** vielen dank das Sie es gemeldet haben. Ich werde diesen Verkäufer an unsere Abteilung weiterleiten.
Das dieser Verkäufer aus Amazon entfernt wird.
Ich:Danke!

Hallo!

Es ist ja nicht nur einer, es sind drei (!) Anbieter, die dasselbe Angebot machen. Es kann doch nicht unsere Aufgabe als Kunden sein, Amazon von schwarzen Schafen zu befreien, die deren Plattfom für Betrügereien nutzen.

Grüße
Maximilian

Hallo Maximilian!

Diese Fake-Shops werden schneller aus dem Boden gestampft, wie Amazon darauf reagieren kann.
Zu gute Schnäppchen sind immer ein Warnzeichen, im Detail dann noch die Bitte den Laden außerhalb von Amazon zu kontaktieren, sofort Finger weg. Hatte auch schon mehrere solcher Fakes in Bezug auf Astrokameras, es lockt natürlich, aber Bedenke, es hat keiner was zu verschenken.
Lieber seriös und angemessene Preise, als sowas.

Hallo in die Runde,

für mich persönlich kommen nicht ohne Grund nur die einschlägig bekannten und absolut seriösen Astrohändler in Frage, wenn es um den Erwerb von Astroequipment geht. Von Amazon und Co. halte ich mich schon aus grundsätzlichen Erwägungen fern. Das hier erörterte Phänomen ist dabei einer der Gründe für mich und das nicht erst seit jetzt. Es dürfte sehr wahrscheinlich sein, dass es sich hier ggf. um gestohlene Ware handelt, die vertickert werden soll. Hier ist ein gutgläubiger Eigentumserwerb durch den Käufer aus Rechtsgründen sowieso nicht möglich, da der wahre Eigentümer (d. i. der Bestohlene) immer einen privatrechtlichen Herausgabeanspruch bezüglich der Sachen gegenüber dem Erwerber hat. Man bliebe also als Käufer auf dem (Betrugs-)Schaden sitzen:cry:.

Gruß
Stefan

Moin,
das ist bei Amazon schon seit ein paar Jahren der Fall.
Vorwiegend bei Elektroartikel ,Fernseher z.B.

Keine geklauten Waren, einfach nur Betrug ohne Ware zubekommen.

CS,Heiko

Hier mal ein Beispiel

Wenn man den Vekäufer anclickt kommt sowas

"ᴡᴇɴɴ sɪᴇ ᴋᴀᴜꜰᴇɴ ᴍöᴄʜᴛᴇɴ, ᴋᴏɴᴛᴀᴋᴛɪᴇʀᴇɴ sɪᴇ ᴜɴs (ᴍɪᴛ ɢᴇɴᴀᴜᴇᴍ ᴘʀᴏᴅᴜᴋᴛᴛɪᴛᴇʟ ᴏᴅᴇʀ ᴀsɪɴ) "

Bei solchen Angeboten setzt dann eben mal das Hirn des Schnäppchenjägers aus...

Viele Grüße

Heiko

Moin,

irgendwer (Alexander Borell?) schrieb schon vor langen Jahren in der Color-Foto: "Wenn es zu gut klingt um wahr zu sein, IST es zu gut um wahr zu sein!" Das sagt alles. Hirn einschalten bewahr vor dem Erwarb von Hehlerware UND dem Nutzen von Shop-Fallen. Und auf jeden Fall melden, man sieht das auch bei Masken und Desinfektionsmittel - ebay schmeißt die Shops im Minutentakt raus und genau so schnell sind sie mit anderen Namen wieder da. Das ist wie ein Hase und Igel rennen, da mitzuhelfen den Wildwuchs einzudämmen ist denke ich im Sinne der Markthygiene nicht verkehrt.

CS
Jörg

Guten Abend,

Mein Marketing/Absatz-Prof. hat an der Uni-Köln schon 1992 gelehrt: "There is no free lunch in the world!"

Merke: Niemand will oder kann es sich betriebswirtschaftlich leisten, Qualitätsprodukte für 10%, 20% oder 30% des Neupreises anzubieten. Es geht einfach nicht. Man kann keine neue Rolex für 800,- kaufen und kein Montblanc Füller für 99,- und auch kein Qualitätsteleskop für diesen lächerlichen Betrag. Man wird immer (!) beschissen! Es ist unbegreiflich, dass Leute so naiv sind dies auszublenden in der Gier nach dem Super-Deal...

Guido

Hallo zusammen,

(y)
Mein Marketing/Absatz-Prof. hat an der Uni-Köln schon 1992 gelehrt: "There is no free lunch in the world!"
so ist es, niemand hat etwas zu verschenken!

Auch wenn es seriöse Angebote gibt, diese Rabatte, Prozente, sind immer irgendwo anders eingepreist.

Es ist unbegreiflich, dass Leute so naiv sind dies auszublenden in der Gier nach dem Super-Deal...
Das ist die sich seit vielen Jahren einschleichende "Geiz ist geil"-Mentalität.
Und wenn dann mittlerweile Politik zum "Deal" verkommt, nun ja... ... :eek:

Klar möchte jeder so günstig wie möglich irgendein Produkt erwerben.
Möchte ich auch.
Denn auch ich habe nicht's zu verschenken.

Wie schon gesagt wurde, Qualitätsprodukte haben eben ihren Preis.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben