Erduntergang durch Schwarzes Loch !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja ich finde den vergleich auch super! Auf jedenfall besser wie das was ich mir da gebracht habe. Es sollte jedem Klar sein die Teilchen die da so heiß werden sind klein also richtig klein!!!!

Die sind sozusagen ein heißer Tropfen auf den kalten Stein!
 
Klage gegen CERN endgültig abgewiesen:

Angst vor Weltuntergang - Klage gegen Cern endgültig gescheitert

Nun, mehr als vier Jahre nach dem Start des Protonenbeschleunigers, ist das Bestreben einer Klägerin, die Experimente am Cern in Genf verbieten zu lassen, endgültig gescheitert. Das Oberverwaltungsgericht in Münster wies am Dienstag den Antrag der in Zürich lebenden Deutschen auf Zulassung der Berufung gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts Köln ab. Dieses hatte ihre Klage abgewiesen und bereits im September 2008 ihren Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung abgelehnt. Das Bundesverfassungsgericht hatte ihre Verfassungsbeschwerde nicht angenommen.

CERN Web Portal


 
Den Weltuntergang kann man dann am 03. Oktober auf RTL erleben. Gegen die TV-Katastrophen-Produktion hat wohl offensichtlich keine Klage geholfen. Den Trailer kann man sich hier ansehen.
 
Zitat von blue_scape:
Den Weltuntergang kann man dann am 03. Oktober auf RTL erleben. Gegen die TV-Katastrophen-Produktion hat wohl offensichtlich keine Klage geholfen. Den Trailer kann man sich hier ansehen.
Einen Tag vor der Wahl:

Am 21. September 2013 kracht der Telekommunikations-Satellit APV-1312 des französischen Medienkonzerns CanalDouble ins Brandenburger Tor und schlägt eine Schneise der Zerstörung bis in den Reichstag. 56 Abgeordnete sterben. Dreizehn Minuten später stürzen weltweit weitere Satelliten auf die Erde. Die Kommunikation, wie wir sie kennen, bricht nach und nach zusammen.

Westlich von Genf. Im größten Forschungszentrum der Welt ... ist ein Experiment fehlgeschlagen das die Welt aus den Angeln hebt. Wissenschaftler aus 80 Nationen haben mit der sogenannten Gottes-Maschine, dem weltweit größten Teilchenbeschleuniger, den Urknall simuliert und dabei ein Schwarzes Loch erschaffen.

Genf zu erreichen wird für unsere Helden zu einer Tour de Force durch ein Land und seine Nachbarn im Ausnahmezustand. Aber auch zu einer Zeit menschlicher Begegnungen. Eine Zeit, in der Mut stärker wird als Angst und sich Menschen nicht verschließen, sondern entschlossen handeln. Eine Zeit in der das Ende ein Anfang ist und zwei Brüder wieder ein Herz und eine Seele sind. Eine Zeit in der aus Schwäche Stärke wird und aus Einzelnen ein ganzes Volk. Eine Zeit in der aus Verzweiflung Hoffnung wird und aus Einsamkeit die große Liebe. Eine Zeit in der ein Blick mehr sagt als tausend Worte und die Kleinsten einfach riesig sind.

Europas schwerste Stunde wird zu einer Zeit patriotischer Helden.

Helden wie Du und ich...


Na, da können wir aber froh sein! Ob wir dabei wohl auch erfahren werden, aus welcher Partei diese 56 Abgeordneten sind? Man könnte ja mal eine Wunschliste aufstellen ...



 
Zitat von P_E_T_E_R:
aus welcher Partei diese 56 Abgeordneten sind? Man könnte ja mal eine Wunschliste aufstellen ...

Peter,

vielleicht hilft auch eine Eingabe, die Liste zu verlängern?

Am übelsten aber:

"FILMFÖRDERUNG: FILM UND MEDIENSTIFTUNG NRW, RTR AUSTRIA, FFF BAYERN, MEDIENBOARD BB, MFG BA-WÜ, NORDMEDIA, LAND SALZBURG"

Prima, jetzt weiß ich, wofür meine Steuern sinnvoll ausgegeben werden.

Hans
 
Zitat von MiMeDo:
Hat der Satellit einen Hitzeschutzschild
für den Wiedereintritt?... :gutefrage:

Nein! Nein! :neinnein: Ist gar nicht nötig! Bei dem Versuch wurde ein schwarzes Loch von der Masse des Mondes erzeugt. (Die Masse wurde durch Umwandlung der Stromenergie des Kraftwerks Catenom erzeugt, bei welchem es prompt zu einer Kernschmelze kommt). Das schwarze Loch frisst sich durch die Erde. Die nachströmende Luft hinterlässt ein Vakuum, welches der durch das schwarze Loch angesaugte Satellit als Korridor benutzt um ohne zu Vergühen! in den Reichstag einzuschlagen.

Ist doch ganz einfach!

Thomas
 
Viel witziger wäre es, wenn von den paar 30 Parteien (vierrrunddrreisssig Parteien!) keine die 5% Hurde schaffte :)

bgt
 
Produktion:

>>> Als Regisseur konnte man Hansjörg Thurn gewinnen, der schon die erfolgreichen Filme Die Wanderhure und Die Rache der Wanderhure gedreht hat ...

Handlung:

>>> Der jungen Wissenschaftlerin Sophie Ritter ist sofort klar, dass im Genfer Forschungszentrum ein Experiment fehlgeschlagen ist ... Sophie hatte schon in ihrer Doktorarbeit vor den Risiken der Maschine gewarnt, jedoch wollte ihr das damals niemand glauben ... Auf Bitten des Bundeskanzlers macht sich Sophie auf den Weg nach Genf, um das Experiment zu stoppen ...

Kritiken:

>>> ... ein Meisterwerk der Selbstüberschätzung. Wie gemacht fürs Schwarze Loch ... Gäbe es in Deutschland eine goldene Himbeere für den schlechtesten Film des Jahres, stünde dieses Machwerk komplett ohne Konkurrenz da ...

Das verspricht ja alles wahnsinnige Einschaltquoten für morgen!
 
Zitat von P_E_T_E_R:
>>> Der jungen Wissenschaftlerin Sophie Ritter ist sofort klar, dass im Genfer Forschungszentrum ein Experiment fehlgeschlagen ist ... Sophie hatte schon in ihrer Doktorarbeit vor den Risiken der Maschine gewarnt, jedoch wollte ihr das damals niemand glauben ... Auf Bitten des Bundeskanzlers macht sich Sophie auf den Weg nach Genf, um das Experiment zu stoppen ...
Ich hab mir in großen Teilen diesen Schwachsinn angeschaut. Das Ende ist ganz große Wissenschaft: nachdem sich das schwarze Loch im wahrsten Sinne des Wortes den leitenden Herrn reingezogen hat, fährt der LHC in Sekundenbruchteilen herunter und das schwarze Loch verschwindet ohne weitere Konsequenzen.

:mauer:

E.

PS: Im direkten Vergleich ist "Spaceballs" klar der seriösere Film.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mal ganz abgesehen von diesem pathetischen Dünnschiss, was da zur Wissenschaft und zum CERN an Blödsinn aufgetischt wurde, war haarsträubend und grauenvoll. Da kann einem echt übel werden.

 
Ich habe nur einzelne Fragmente angeschaut,
bei der Schlußszene dachte ich "Und? Das wars jetzt?"

Auf jeden Fall muss man, wenn man sich so einen Film antut,
an der Garderobe ausser dem Mantel auch das Gehirn abgeben.
Dann kann es in manchen Fällen doch Spass machen
(in dem hier scheint mir das nicht so gewesen zu sein...).

Gruss
Thorsten
 
Zitat von winnie:
bitte auch die Foto-Strecke angucken! Watt hebbt wi lacht! :applaus:
fotostrecke

Lee (Ill-Young Kim, l.), Andrea (Yvonne Catterfeld) und Welzheim (Stephan Ullrich) sitzen 16 Etagen unter der Erde fest. Man sieht ihnen einen gewissen Druck an.

Diese Koreaner haben anscheinend nur einen sehr limitierten Pool von Eigennahmen, oder hat RTL etwa diesen notorischen Bösewicht aus dem Jenseits reanimiert?

 
Gott-sei-Dank zahlen wir für solchen Schrott nicht GEZ. Und den Strom kann man sich ja noch sparen für ein solches Geistermachwerk (mit der unvermeidlichen Neubauer und dem unvermeidlichen "Ei-was-ist-die-CDU-für-ne-schöne-Partei"- Lauterbach).

BG Theodor
 
...so kriegt man auch Zuseher, weil die Leute einfach wissen wollen, wie schlecht der Film nun ist :D

vG
Harald
 
Ich hatte das ehrlich *komplett* vergessen und dann zufällig während einer Reichstagsszene vorbeigezappt.
Da ist schon aus dem Bild die Pathos-Sauce derart übermässig rausgequollen, dass es mir sehr schnell in den Kopf kam, was das wohl für ein Film sein muss. Nach max. 1 Minute war auch klar, dass ich mir das nicht weiter antue.
 
Laut Definition ist ein schwarzes Loch ja ein massebehafteter Koerper oder Teilchen, der/das eine Ausdehnung < Schwarzschildradius hat.
=> jedes Elektron ist ein schwarzes Loch
WIR SIND VERLOREN!!!
 
Erduntergang - jetzt durch Strangelets

Alle Jahre wieder kommen nicht nur der Weihnachtsmann und der Osterhase, sondern anscheinend auch die Alarmisten, die vor dem bevorstehenden Weltuntergang warnen. In letzter Zeit nicht nur wegen ominöser planetarischer "Alignments" und auslaufender Maya-Kalender, sondern mit wachsender Vorliebe auch für die mutmaßlichen Höllenmaschinen der Physiker, wie das LHC am CERN, oder jetzt wieder der Schwerionen-Collider RHIC am Brookhaven National Laboratory in USA.

Wobei es zur Abwechslung mal nicht um Schwarze Löcher, sondern um sog. Strangelets, also makroskopische Konglomerate von Teilchen wie dem Lambda Baryon geht, welches teilweise aus exotischen (strange) Quarks besteht. Während das Lambda-Teilchen jedoch seit seiner Entdeckung im Jahre 1950 zum realistischen Grundbestand des Teilchenzoos gehört, sind Strangelets, also makroskopische Konglomerate davon, rein hypothetisch. Jedenfalls sind Strangelets bislang weder in der Natur gefunden worden, noch konnten sie an Beschleunigern erzeugt und nachgewiesen werden. Ähnlich wie die ominösen Schwarzen Löcher taugen sie aber für jede Menge Horrorgeschichten vom bevorstehenden Weltuntergang:

International Business Times - New U.S. Science Commission Should Look At Experiment’s Risk Of Destroying The Earth

Spiegel - Zwei Juristen warnen vor Zerstörung der Erde

Siehe auch

Relativistic Heavy Ion Collider --> Critics of high energy experiments

Before RHIC started operation, critics postulated that the extremely high energy could produce catastrophic scenarios, such as creating a black hole, a transition into a different quantum mechanical vacuum (see false vacuum), or the creation of strange matter that is more stable than ordinary matter.

etc, etc

Die Debatte hat große Ähnlichkeit mit der in diesem Thread thematisierten Diskussion über den LHC am CERN. Wobei hier wie dort das entscheidende Gegenargument hinausläuft auf:

However, the fact that objects of the Solar System (e.g., the Moon) have been bombarded with cosmic particles of significantly higher energies than that of RHIC and other man-made colliders for billions of years, without any harm to the Solar System, were among the most striking arguments that these hypotheses were unfounded.

Aber von solchen Argumenten lassen sich Doomsday-Propheten nicht beeindrucken. Zumal sie ja auch noch juristischen Beistand finden ...
 
Re: Erduntergang - jetzt durch Strangelets

Ich finde es sollte hoch besteuert werden. Nachher macht das noch jeder...
 
Zitat von P_E_T_E_R:
Ach ja, alle Jahre wieder:

Was wurde aus den Schwarzen Löchern vom Cern?

Heiner Lauterbach ist Bundeskanzler - und das ist noch nicht mal das größte Problem. Eine Erzieherin, gespielt von Yvonne Catterfeld, wird vom Schwarzen Loch vertilgt. Für den SPIEGEL-ONLINE Kritiker war das die einzig sehenswerte Szene ...

Hätte ein unterhaltsamer Film werden können, wenn

- das schwarze Loch Heiner Lauterbach vertilgt hätte

- und Yvonne Dingsda den Bundeskanzler erzogen hätte.

Grüße,

Klaus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben