opalcutter
Neues Mitglied
hallo alle miteinander!
bin erst ganz neu dabei bei diesem forum und habe auch schon ein problem!
ich habe ein dobson 12" intelliscope erworben und bei den digitalen teilkreisen ist das "azimuth encoder board" leider ruiniert worden.
es befinden sich zwei, ich nehme an transistoren, auf der printplatte mit der bezeichnung A 175.
auf der print selber sind die bauteile mit U3 und U4 bezeichnet.
diese sind leider weggerissen worden, wie das passiert ist weiß ich auch nicht.
auf jeden fall versuche ich herauszufinden was das genau für bauelemente sind.
schaltpläne diesbezüglich konnte ich keine finden und von der herstellerfirma ORION in amerika bekomme ich auch keine auskunft darüber.
also somit die frage an euch, weiß jemand die genaue bezeichnung und ev. wo man diese (transistoren) bekommen könnte im elektronikfachhandel?
mfg aus wien
opalcutter/alex
bin erst ganz neu dabei bei diesem forum und habe auch schon ein problem!
ich habe ein dobson 12" intelliscope erworben und bei den digitalen teilkreisen ist das "azimuth encoder board" leider ruiniert worden.
es befinden sich zwei, ich nehme an transistoren, auf der printplatte mit der bezeichnung A 175.
auf der print selber sind die bauteile mit U3 und U4 bezeichnet.
diese sind leider weggerissen worden, wie das passiert ist weiß ich auch nicht.
auf jeden fall versuche ich herauszufinden was das genau für bauelemente sind.
schaltpläne diesbezüglich konnte ich keine finden und von der herstellerfirma ORION in amerika bekomme ich auch keine auskunft darüber.
also somit die frage an euch, weiß jemand die genaue bezeichnung und ev. wo man diese (transistoren) bekommen könnte im elektronikfachhandel?
mfg aus wien
opalcutter/alex