Zitat von joachim_ober:
.....Wer jetzt nicht in die USA reisen kann um dem Händler in die Augen zu sehen, sorry, dafür kann weder das Forum etwas noch die deutschen Händler. Über Erfahrungen und Empfehlungen mit ausländischen Händlern / Shops haben wir schon viele Bytes geschrieben.
Hi Joachim und allerseits,
wenn man nicht gerade selber den Überseetrip antreten kann, hat man vielleicht 'nen vetrauenswürdigen Kollegen dort auf Dienstreise bzw. Freunde, die dort urlauben ...
Um Probleme bei der Einreise zu vermeiden, kann das Teil (wenn nicht mehr als 350 EUR wert wg. Pauschaleinfuhrabgabe) ja als "Geschenkpäckchen" auf die Reise in die Heimat geschickt werden. Setzt allerdings auch Vertrauen in die Post-Services voraus ... :schwitz:
Ich habe bis vor 'ner Weile in einem internationalen Konzern gearbeitet, wo einige gute, alte Kollegen für mehrere Jahre in die USA "abkommandiert" waren ... mein Kumpel hat mir dann so 2 mal pro Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten ein "Geschenk" (damals war ich noch nicht astro-infiziert, das waren diverse HighTech-Teile) nach meiner "Wunschliste" zugeschickt ... ich habe mich meistens dadurch revanchiert, dass ich "Gleichwertiges" an seine Tochter überwiesen habe ...
Leider sind die Kollegen wieder im Lande ... und ich (gottseidank ?) ) nicht mehr bei dieser mittlerweile arg "kränkelnden" Company ...
Ich bin der Meinung, dass u.U. auch (mal) "der kleine Mann" sich einen Vorteile aus der Globalisierung verschaffen soll, wenn sich die Gelegenheit ergibt ... natürlich legal, aber mit allen (gerade noch) erlaubten Tricks ...
Übrigens kennt jemand die Story von dem Re-Import eines "äusserst" bekannten deutschen Schmerzmittels aus Frankreich, wo trotz manueller Umverpackung (Beipackzettel, Aufkleber) dieser re-importierende Grosshändler das Zeug hier an die Apotheken immer noch deutlich billiger vertickern kann, als es die hiesigen Grosshändler mit "Direktbezug" können ... ???
Seltsam, was da manchmal so abgeht, bei der "Preisbindung" (oder Preisbildung) hierzulande ... ?)