AlienResident
Mitglied
Hallo erstmal an die Astrofotografie Fraktion,
der Grund für den Titel bzw. die Frage ist das ich mir jetzt einen Laptop zulegen werde
welcher wie bisher, nicht an den Bildaufbau aus nostalgischen Modemzeiten erinnert. Obwohl ich
Vintage mag, ist es doch etwas hinderlich bei den Aufnahmeversuchen.
Nun meine Grundgedanken, die Auflistung soll auch einen Überblick geben von bereits
erprobten und funktionierenden Kombinationen. Kaufempfehlungen braucht es da gar
nicht, wäre aufgrund der Menge an Modellen sowieso unnötig. Es soll bloß den Vergleich
von Spezifikationen (wen einer ein Modell ins Auge gefasst hat) erleichtern oder nachzubessern
sowie etwaige Inkompabilität/Nachteile/Vorteile aufzeigen.
Also Anhaltspunkte, auf die jeder Neuling wie ich, seinen Fokus richten kann.
INNEN - AUSSEN Verwendung wäre als Bezeichnung hilfreich, mein persönliches
Hauptaugenmerk richtet sich auf wintertaugliche Laptops im Freien.
der Grund für den Titel bzw. die Frage ist das ich mir jetzt einen Laptop zulegen werde
welcher wie bisher, nicht an den Bildaufbau aus nostalgischen Modemzeiten erinnert. Obwohl ich
Vintage mag, ist es doch etwas hinderlich bei den Aufnahmeversuchen.
Nun meine Grundgedanken, die Auflistung soll auch einen Überblick geben von bereits
erprobten und funktionierenden Kombinationen. Kaufempfehlungen braucht es da gar
nicht, wäre aufgrund der Menge an Modellen sowieso unnötig. Es soll bloß den Vergleich
von Spezifikationen (wen einer ein Modell ins Auge gefasst hat) erleichtern oder nachzubessern
sowie etwaige Inkompabilität/Nachteile/Vorteile aufzeigen.
Also Anhaltspunkte, auf die jeder Neuling wie ich, seinen Fokus richten kann.
INNEN - AUSSEN Verwendung wäre als Bezeichnung hilfreich, mein persönliches
Hauptaugenmerk richtet sich auf wintertaugliche Laptops im Freien.