VisuSCor
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe ein Evoguide 50 ED und dazu jetzt einen Flattener gekauft. Leider scheine ich mit dem Flattener nicht in den Fokus zu kommen. Kamera ist die ZWO ASI 533 MC ungekühlt, die ich direkt mit dem Flattner verschraube.
Frage: ändert sich der Fokuspunkt mit den Flattener? Wenn ja - wohin?
Ich habe den gesamten Fokusweg des Fokussierers abgefahren und komme nirgends in den Fokus. Ich habe das Gefühl, dass ich weiter nach innen muss.
Ohne Flattener liegt der Fokus tatsächlich weiter innen als ich es mit Flattener erreichen kann.
Vielen Dank für jeden Tipp! Es kann eigentlich nicht sein, dass ich mit dem Flattener dann mit ner Astrokamera nicht mehr in den Fokus komme...
CS.Oli
ich habe ein Evoguide 50 ED und dazu jetzt einen Flattener gekauft. Leider scheine ich mit dem Flattener nicht in den Fokus zu kommen. Kamera ist die ZWO ASI 533 MC ungekühlt, die ich direkt mit dem Flattner verschraube.
Frage: ändert sich der Fokuspunkt mit den Flattener? Wenn ja - wohin?
Ich habe den gesamten Fokusweg des Fokussierers abgefahren und komme nirgends in den Fokus. Ich habe das Gefühl, dass ich weiter nach innen muss.
Ohne Flattener liegt der Fokus tatsächlich weiter innen als ich es mit Flattener erreichen kann.
Vielen Dank für jeden Tipp! Es kann eigentlich nicht sein, dass ich mit dem Flattener dann mit ner Astrokamera nicht mehr in den Fokus komme...
CS.Oli