Hallo Peter,
vielen Dank für die Info.
Nun bin ich am überlegen was ich mache.
Dein Vorschlag klingt plausiebel und ist sicher schon oft gemacht.
Sollte man da spezielles Silikon haben ?
Ich hab hier eine Tube OTTO COLL ALLBERT der Alleskönner für hochleistungsklebeungen.
www.ottoklebtalles.de/allbert
Datenblatt : Verursacht keine Verfettung an Natursteinen▪ Siliconfrei▪ Isocyanatfrei▪ Sehr breites Haftspektrum -Sehr gute Haftung auch auf schwierigen Untergründen z.B. auf feuchten Untergründen, Kunststoffen▪ Sehr starke AnfangshaftungKeine Fixierung erforderlich▪ Schnelle DurchhärtungKürzere Verarbeitungszeit▪ SpannungsausgleichendGleicht Bewegungen aus
Zum spannungsausgleichenden Kleben und Montieren unterschiedlichster Materialien wie Holz,Holzwerkstoffe, Glas, Metalle (z.B. Alu, Edelstahl, Eloxal, Messing, Kupfer), Kunststoffe (z.B. Hart-PVC, Weich-PVC, GFK etc.), mineralische Untergründe (z.B. Ziegel, Fliese, Keramik),brandgeschützte Bauplatten (Gipskarton etc.)▪ Für Karosserie- und Fahrzeugbau, Waggon- und Containerbau, Metall- und Apparatebau, Schiffsbau▪ Spannungsausgleichendes Kleben von Spiegeln auf Keramik, Glas, Kunststoff, Edelstahl, Aluminium,Holz, Beton etc.▪ Kleben von lackiertem und emailliertem Glas▪ Kleben von Stein, Naturstein und Keramik▪ Kleben von Fensterbänken, Fußbodenleisten, Zierleisten und Treppenstufen▪ Kleben von Hartschaumplatten
Der ist aber nicht auf Silikonbasis.
Könnte der auch gehen ?
CS Frank