Gerd_Duering
Aktives Mitglied
Hallo Kurt,
hast recht der Durchmesser ist 85mm, da hat mich wohl der im Test erwähnte Pentax 75 zu den flachen Durchmesser geführt.
Die Wellenlänge ist 532nm, auch da hab ich nicht aufgepasst da ich annahm hier würde die Göttliche FH e Linie verwendet.
Da war mein Beispiel mit Z8 also ein Zufallstreffer.
Aber jetzt wissen wir ja die Beziehung des Spherical low order Wertes in Atmos Fringe zu Z8.
Sehe ich genauso, da wüsste man sofort woran man ist und Missverständnisse würden vermieden.
Grüße Gerd
-0,264 als Z8 bei Artifical Null = 0,207 passt zwar zu Strehl = 0,975 wenn man im single Pass misst und annimmt dass sonst keine Fehler vorhanden sind. Aber der Durchmeser beträgt 85 mm und nicht 75mm, die Wellenlänge 532 nm statt 546 und das Interferogramm passt absolut nicht zu Double Pass desaktiviert, also single Pass. Die Strehlzahl von ca. 0,97 bei Auswertung des Interferogramms im double Pass scheint dagegen OK.
hast recht der Durchmesser ist 85mm, da hat mich wohl der im Test erwähnte Pentax 75 zu den flachen Durchmesser geführt.
Die Wellenlänge ist 532nm, auch da hab ich nicht aufgepasst da ich annahm hier würde die Göttliche FH e Linie verwendet.
Da war mein Beispiel mit Z8 also ein Zufallstreffer.
Aber jetzt wissen wir ja die Beziehung des Spherical low order Wertes in Atmos Fringe zu Z8.
Generell wäre zum Vergleich mit unterschiedlichen Auswerteprogrammen eine Liste aller interferometrisch gemessenen bzw. der aktivierten Zernikes hilfreich.
Sehe ich genauso, da wüsste man sofort woran man ist und Missverständnisse würden vermieden.
Grüße Gerd