Geminiden von den Dolomiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

norberts

Aktives Mitglied
meine 2 Freunde Roli und Helli sind gestern spontan mit zum Sellapass gefahren - dort haben wir uns für die ganze Nacht eingerichtet - Jause aus Südtirol, 2 Kisten Bier, Gaskocher und Glühwein - Standheizung im Calli - was willst du mehr...und wenig Schlaf ...
hier das Summenbild der ganzen Nacht...
stack_geminiden.jpg

man man man, das ist sowas von gigantisch :y:
Wunderschön, Klasse

Ich ärgere mich hier daheim seit Wochen über das extrem miese Wetter. :mad:

Hallo ihr Drei,

ein Hammer-Bild!!! So viele "Daumen hoch" wie ich vergeben müsste gibt es hier gar nicht.
Wobei einem natürlich klar sein muss, dass so ein Bild nicht die zeitliche Realität wiedergibt, ähnlich wie bei vielen Kometenbildern.

In einem früheren Leben habe ich sowas mal mit meinem Kumpel Stefan aus der Eifel raus bei den Perseiden gemacht. Damals noch mit einer Mintron TV-Kamera und VHS-Videorecorder, betrieben über einen Wechselrichter an der Autobatterie. Zum Glück ist die Karre morgens noch angesprungen ;). Zu Hause wurden die Meteore vom Band dann mit einem Videograbber in den PC eingelesen und zu einem Summenbild verarbeitet. Wir sind damit damals auf der Titelseite der "Meteoros" gelandet, das Heft müsste bei mir noch irgendwo rum fliegen. Natürlich war das meilenweit von dem entfernt was Ihr hier zeigt, die Technik hat sich sowas von weiter entwickelt.
Habe das Heft grade im Netz als PDF gefunden: https://www.meteoros.de/fileadmin/user_upload/mitteilungsblatt/meteoros_public/Meteoros_2004_09.pdf

LG & CS,
Reinhard

Hi,

Hammerbild , einfach Klasse :D
:cool: :cool:

aufnahmedaten ??

lg alois

einfach nur grandios :y: , beim nächsten Ausflug komme ich mit!

VG&CS - Frank

Hallo!
das Bild ist wirklich der Hammer, gut gelungen, vor allem die Bearbeitung.:y:
2 Kisten Bier, Gaskocher und Glühwein - Standheizung im Calli - was willst du mehr...und wenig Schlaf ...
Gaskocher, Glühwein, Standheizung alles o.k., aber Bier bei den Temperaturen? Meine Erfahrungen sind da eher negativ, wenn das erste Bier raus ist, will der kleine "Astronom" regelmäßig an die frische Luft. und das wird dann ganz schnell zu kalt ... ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben