GraXpert AI - Gradienten entfernen mit einem Knopfdruck

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Unter Mac OS Sonoma, aktuelles BS, läuft die erste und auch die neue Version aus Post #53.

Aber seit der Sonoma Version, die es erst seit ein paar Tagen gibt, ist eine Trackpad Bedienung unmöglich und mit der Maus müssen die Schaltflächen x-mal angeklickt werden. Die Funktion des GraeXpert selbst ist davon nicht betroffen.

Hallo zusammen, unter macOS Sonoma gibt es momentan Probleme mit dem Framework (Tiknter) was wir für die Benutzeroberfläche benutzen. Da können wir leider nur auf ein Update von macOS oder vom Framework warten.

Unter vorigen macOS Versionen sollte es funktionieren. Das Programm muss wie gewohnt durch Öffnen der .dmg Datei, und dann ziehen vom GraXpert Icon in den Programme Ordner, installiert werden. Dann kann es noch Probleme geben, da das Programm nicht signiert ist. Durch Rechtsklick auf GraXpert in den Programmen und dann Öffnen sollte es trotzdem gehen.

Wenn nach Klicken auf Berechnen eine Fehlermeldung kommt, dass eine Datei fehlt, dann ist der Dateipfad falsch angegeben bzw. bei der früheren Version v1.0.6bAI der bg_model Ordner im falschen Verzeichnis. Bei Version v1.0.6cAI muss man drauf achten bei der manuellen Angabe des Dateipfades, dass auch wirklich der bg_model Ordner ausgewählt wurde und nicht nur das Oberverzeichnis. Also der Pfad muss am Ende /bg_model enthalten. Auch muss man drauf achten, dass im bg_model Ordner nicht noch ein Unterordner bg_model ist, sondern direkt die Ordner assets und variables.

Hallo!
Bei mir unter Windows 11 PRO macht die Version runtergeladen über den YT-Link keinen Mucks.
Servus - MünchenBeiNacht - Ewald
Es gibt neue Versionen. Unter WIN10 laufen die bei mir:

Hier ein wenig Geduld, das Programm wird erst mal gepackt.

Grüße
Hartmut

2023-10-03 14_52_37-C__Hardy_GraXpert-AI.jpg

Die "d" Beta-Version startet bei mir nicht. Fehler: "No module named skimage.transform_warps"
Die ältere "c" Version läuft aber. Vemute mal, dass das was beim Packaging schiefgegangen ist. Ich benutze Win64

Hallo zusammen,
hat vielleicht zufällig wer einen Link zur Die "d" Beta-Version.
Finde sie leider nicht.

Grüße
Thomas

Den GitHub Link oben nehmen und dann unter „Releases“ schauen, da ist auch die d Version.

CS, Daniel

Die Version v1.0.6dAI ist wieder online und sollte die Probleme mit macOS Sonoma für die x86_64 Variante lösen. Die Probleme mit macOS Sonoma und der arm 64 Variante wurden schon in v1.0.6cAI gelöst.

Hallo!
Ich bekomme die Software nicht zum Laufen. ... habe gerade noch mal die Version hier abgeholt ....

graexpert-02.jpg

Windows 11PRO als normaler Windows Domainen User ohne Admin-Rechte. Bei Doppelklick auf "GraXpert-win64.exe" - .................. - passiert nichts!

graexpert-01.jpg

Braucht es irgend ein spezielles WoDooo? Muss ich irgend etwas beachten? Zusätzlich installieren? Voreinstellen?

Servus - MünchenBeiNacht - Ewald

Hallo, eigentlich bedarf es keiner zusätzlichen Installationen. Könntest du einmal nachschauen unter dem Verzeichnis ~\AppData\Local\GraXpert\GraXpert\Logs, ob es da eine .log Datei gibt und die hier hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eigentlich bedarf es keiner zusätzlichen Installationen. Könntest du einmal nachschauen unter dem Verzeichnis ~\AppData\Local\GraXpert\GraXpert\Logs, ob es da eine .log Datei gibt und die hier hochladen?
Hallo Steffen, würde ich gerne machen. Nur unter "~\AppData\Local\..." gibt es nichts. Kein Verzeichnis, keine Datei .. nada ...

Ich habe auch den Norton mal in den "Silent-Mode" geschaltet ....

graexpert-03.jpg

Ich habe es danach auch im Administrator-Modus probiert .... nichts .... nur der Vollständigkeit auf meinem Laptop läuft alles andere problemfrei, Photoshop CS6, Stellarium, Sharpcap und, und, und ....

Viele Grüße - MünchenBeiNacht - Ewald

Hallo Ewald, leider hab ich kein Windows 11 um zu testen, ob es generell noch Probleme mit Windows 11 gibt oder ob da was anderes schief läuft. Falls du dich damit auskennst, könntest du mal probieren das Programm über die Kommandozeile auszuführen und zu schauen, ob es da eine Fehlermeldung gibt. Ich werde der Sache ansonsten mal nach gehen.

Hab mal eben alles auf einem WIN11 Notebook (neueste Updates) installiert. Das läßt sich bei mir einwandfrei starten.

Grüße
Hartmut

könntest du mal probieren das Programm über die Kommandozeile auszuführen und zu schauen, ob es da eine Fehlermeldung gibt
Gute Idee! Jetzt geht es voran. Zuerst kam ...

graexpert-04.jpg
eingeblendet über der DOS-Box ....

dann ....

Screenshot (26).png

Ich habe dann zuerst die Instanz ein Mal zugelassen ...

Screenshot (27).png ..... :)
.... beim nächsten Aufruf, habe ich es dann dauerhaft zugelassen in der Hoffnung, dass ich es auch aus der Windows GUI durch Doppelklick starten kann. Geht aber nicht! Aber aus der DOS-Box heraus geht es.

Danke - MünchenBeiNacht - Ewald

Hallo Ewald, vielen Dank! Das hilft schonmal sehr viel weiter in der Fehlersuche. Eventuell hängt das Problem beim Starten dann auch mit dem Virenschutz zusammen. Offizielle Versionen lassen wir von Microsoft überprüfen, sodass es damit weniger Probleme geben sollte. Aber trotzdem gibt es auch mit Überprüfung als noch vereinzelt Fälle, in denen der Virenschutz blockt.

Die neue Beta Version ist wieder online.
Allerdings gibt es ein Problem beim Hintergrund berechnen.
No File found.
Das war bei der C Version nicht.

Anhänge

• IMG_20231008_131521.jpg
    IMG_20231008_131521.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 97
Startest Du das Programm direkt aus dem /Downloads/ -Ordner (so wie es aussieht: ja)? Und hast Du genau da auch den Ordner bg-model abgelegt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben