Große Objekte streifen die Mondoberläche 2014

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

marlo30

Aktives Mitglied
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-rPUhZSnlUI

Hallo liebe Analysten und Spezialisten der Videoastronomie,

ich habe Euch mal eine URL eingefügt mit einigen interessanten Videobeobachtungen im Jahr 2014 über ein CPC mit Orion Planetenkamera, die anscheinend den "Überflug" große Objekte (30 - 50 Meilen groß)mit Berührungspunkten auf der Monoberfläche zeigen. Könnt Ihr dazu Aussagen treffen, in wieweit es sich dabei tatsächlich um die kommentierten Steifschüsse solcher Objekte handelt? Ab Minute 7:43 wird es interessant.

Ich hoffe, die URL funktioniert auch.

Grüße

Martin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Halo,

was soll ID-10-T in diesem Zusammenhang heißen? Ich finde den Hinweis, dass es ein Computerfehler sein soll.......
Ich möchte aber gerne wissen, wer hier etwas zu diesen "Objekten" und dem Video sagen kann. Bei mir funktioniert die URL einwandfrei.

Grüße

Martin

Moin Martin!

Vögel und Fledermäuse vor der Mondscheibe hatten wir erst neulich. Das Videomaterial ist auch dermaßen besch...en, daß einem die Augen weh tun. "Meilengroße Objekte" ist natürlich Blödsinn. --> Thread vom Nov. 2014

> was soll ID-10-T in diesem Zusammenhang heißen?

ROTFL! :totlach2:
Der war jetzt aber auch wirklich gemein. - (aber gut!) :biggrin:

Hi Micha,

also es sind definitv keine fliegenden Tiere auf dem Video. Man sieht eindeutig das Aufsetzen auf der Mondoberfläche eines großen Objektes. Den Unterschied kenne ich selber auch genau und auf dem Video des verlinkten Threads sind die Fledermäuse oder Vögel nur zu einfach zu sehen, also was soll daran etwas mit dem Mondvideo meines Beitrag zu tun haben?

Das Video ist sicher stark komprimiert in Youtube, aber dennoch erkennt man die riesigen Objekte auf der Oberfläche des Mondes und nicht zwischen Erde und Mond.

Bitte von geeigneten Mitgliedern des Forums um Information.

Grüße

Martin

Moin Martin!

> ber dennoch erkennt man die riesigen Objekte auf der berfläche des Mondes und nicht zwischen Erde und Mond.

Aha - wenn du das sagst, wird's ja wohl stimmen. Wozu brauchst du dann noch die Bestätigung dieses Forums? :Trost:

> Bitte von geeigneten Mitgliedern des Forums um Information.

Immer schön sachlich bleiben, ja?

Hi Micha,

es gibt im Forum sicher versierte sachkundige Mitglieder, die in der Lage sind, etwas mehr taugliche Informationen beizutragen, als solche Stümpereien (Entschuldigung, aber mir platzt gleich der Kragen bei solchen xxx Antworten).

Ich habe zu dem Video Klärungsbedarf von Fachleuten, da ich darin mehr sehe, als irgendwelche irdischen Erscheinungen, wie Vögel, Flugzeuge etc. Gerne lasse ich mich sachlich über die Hintergründe aufklären und möchte nichts Weitergehendes interpretieren. Aber bitte nicht mehr diese..........na Du weißt schon selber, was ich meine.

Du kannst mir gerne Deinen Frust in einer PN schreiben, aber bitte nicht im Thread!

Grüße

Martin

Moin Martin!

Ich weiß ja nicht, was du dir vorstellst: "meilengroße" Objekte, die mit Hunterten Kilometern pro Sekunde über den Mond fliegen, ihn sogar angeblich streifen, und von keiner anderen Seite als auf diesem besch...eidenen Video ist visuell etwas von den Folgen zu sehen? Niemand sonst berichtet davon?

Also bitte.

(Und unterlasse bitte Unterstellungen.)

Na was ein Quatsch. Macht der einen Aufstand und ein Gelaber und ein riesen 20 Min. Video draus, kaum was zu sehen, irgendwelche schwarzen Formationen aufm Mond, die da schon seit Jahrmillionen sind, und dann sieht man doch noch ne Fledermaus durchs Bild huschen... OMG!
Also beruhigt euch, da ist nichts gelandet und nichts aufgesetzt... Das sind Fledermäuse die nachts schonmal herumfliegen. Ich habe sowas auch schon durchs Okular ziehen sehen, auch Vögel sieht man mal, die sind dann langsamer weil höher.

Hallo Martin,

Zitat von marlo30:
...also es sind definitv keine fliegenden Tiere auf dem Video. Man sieht eindeutig das Aufsetzen auf der Mondoberfläche eines großen Objektes. Den Unterschied kenne ich selber auch genau...

...aber dennoch erkennt man die riesigen Objekte auf der Oberfläche des Mondes und nicht zwischen Erde und Mond...

@Martin: https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

@all
Also ich denke da sieht man halt einfach ein Düsenflugzeug durchfliegen, ich würde eher so eine kleine Privatmaschine vermuten als ein normales Verkehrsflugzeug.

Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie unterschiedlich so etwas aussehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=V3hk6zRHsUc

mfg
Rainer

Hallo Rainer,

bei Dir scheint etwas nicht zu stimmen..........soviel dazu. Wie es aussieht hast Du ne Menge persönliche Defizite zu stemmen.

Zu Deinem tollen Video mit den Flugzeugen: lächerlich! schau Dir bitte mal mein Video genau an, anscheinend kannst Du gar nicht sehen, was darauf gezeigt wird. So viel: es ist kein Flugzeug, Jet, Fledermäuse, Vögel etc. Diese kann man deutlich von anderen Objekten unterscheiden, wie ich schon sagte.

Die Objekte setzen auf der Mondoberfläche auf. Danach sind auch Spuren auf der Oberfläche zu sehen.

Ich weiß ja nicht wo da Spuren sein sollen. Aber mal abgesehen davon, der Mond wird recht kontinuierlich weltweit überwacht, zudem befinden sich Raumsonden am Mond, die Chinesen haben nen Lander drauf. Und all denen fällt nichts auf, nur diesem Scharlatan in dem Video da?
Überleg doch mal selber, wie wahrscheinlich ist es, dass einfach nur irgendein durchziehender Vogel etc. ist gegenüber landenden "Objekten" die keiner sonst bemerkt.

Sicher wundert mich das auch, dass keine weiteren Informationen aus offiziellen Quellen in dieser Sache zu lesen sind. Jedoch kann ich in dem gefilmten Objekt soweit auch keinen Vogel oder Flugzeug, Sattelit etc. erkennen.

Vielleicht ist auch die genutze Cam nicht in Ordnung, aber ich sehe die vom Autor genannten Aufsetzer auf der Oberfläche trotz schlechter Auflösung am Bildschirm.

Wir werden das also hier nicht abschließend klären können.

Hallo

Hm, 10 Jahre im Forum und du glaubst so nem wirren Heini eher als
a.) den eigenen Augen (sicher hast du selbst schon Mondbeobachtungen durchgeführt und dabei allerlei Krimskrams durchs Okular fliegen sehen...)
b.) deinen Kollegen hier im Forum ?

Da du schon einräumst daß es auch ein Kamerafehler sein kann habe ich Hoffnung dass meine Worte nicht ganz ungehört (und unbeHIRNt) verhallen.
Warum sollte das Video in seiner jetzigen Form überhaupt echt sein? Weil nur die NASA lügt und die braven Truther niemals was verändern würden um Recht zu behalten und das Weltbild zu wahren?
Tausende Mondbeobachter auf dem ganzen Planeten die zeitzonenbereinigt quasi rund um die Uhr hochschauen und filmen/fotografieren - aber keiner hat was gesehen? Auch keine neuen Krater, die man (der Amateur) nach sich benennen lassen könnte? Ich mag´s nicht glauben und leid tut mir das auch nicht.

Bezeichnend, daß sämtliche "Sensationellen Videos" von UFOs und dergleichen in hundsmiserabler Qualität gefertigt sind - denn auf scharfen Bildern sähe man sofort was los ist. Ein Hobbyastronom mit ein wenig Erfahrung in der Sache hätte nichtmal gezuckt, da das "Phänomen" zu bekannt, weil alltäglich ist. Füge Ahnungslosigkeit hinzu, schon werden aus Flattertieren Alienflotten und aus Nebensonnen oder Zirkumzenitalbögen die Vorboten einer Invasion. :applaus:

Vögel, Flieger, Fledermäuse....wir werden es anhand des miesen Materials nicht rausbekommen...
und für alles andere gibt es After Effects ;)

Grüße von
abell :cool:

Hi,

Sicher wundert mich das auch, dass keine weiteren Informationen aus offiziellen Quellen in dieser Sache zu lesen sind. Jedoch kann ich in dem gefilmten Objekt soweit auch keinen Vogel oder Flugzeug, Sattelit etc. erkennen.

ja, was soll denn ne "ofizielle Stelle" (NASA, ESA, Jaxa, ...) zu so nem "Schrottvideo" sagen? Deren Mitarbeiter haben was anderes zu tun, als dauernd irgendwelchen Halbdeppen die allereinfachsten Dinge zu erklären.

Das Verlinkte Video zeigt vor allem, daß der Nutzer der Kamera gewaltige Defizite im Umgang mit seinem Geraffel hat.

Er hat weder den Fokus getroffen noch seine Kamera korrekt belichten lassen. :)

Ist man leicht aus dem Fokus, zeigen sich schnell irgendwelche Dreckspuren auf dem Chip einer jeden Kamera. Nix anderes hat er gefilmt. Staubkörnchen, die auf dem Chip oder Projektionsokular rumkullern.

Ist mir in den Anfangszeiten meiner Filmkarriere auch passiert. Aber ich hab die Ursache gesucht, gefunden und den Dreck vom Chip entfernt. Seither zeigen meine Videos keine solchen Artefakte mehr. :D

Ich filme kontinuierlich seit 13 Jahren Sonne, Mond und die Planeten. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, daß es unter den Amateuren eine weltweite Sensation gewesen wäre, wenn jemand ein unbekanntes Objekt über dem Mond samt "Aufsetzer" gefilmt hätte.

Hier mal ein auf die schnelle zusammengeschnittenes Beispielvideo bei ähnlicher Brennweite, das Fledermäuse oder Vögel vor dem Mond zeigt. Die letzte Szene zeigt einen Vogel zu dicht vor dem Teleskop, der wird nicht mehr scharf abgebildet.

Ich denke, Du wirst den Unterschied zum unscharfen/überbelichteten Video aus Deinem Link erkennen können...

Bitte überleg mal, ein Objekt mit angeblich 50 Meilen Durchmesser würde einen unübersehbar großen Krater hinterlassen. Und ich hab auf keinem meiner Bilder auch nur einen einzigen Krater gefunden, der nicht in den Karten verzeichnet wäre.

Vielleicht ist auch die genutze Cam nicht in Ordnung, aber ich sehe die vom Autor genannten Aufsetzer auf der Oberfläche trotz schlechter Auflösung am Bildschirm.

Wie gesagt, ich tippe auf Dreck, denn das verlinkte Video ist sooo grottig, daß man da eh nicht viel erkennen kann...

Hallo,

@ abell: die Objekte des Videos können von niemanden hier identifiziert werden, aber gerne werden die Standart-Vermutungen ausgesprochen. Ich kenne die visuellen Unterschiede verschiedener Objekte natürlich auch genau und habe diese auch häufig beobachten können. Genau deshalb poste ich ja hier, um in Erfahrung zu bringen, was man auf dem Video sieht. Du schreibst selbst, hier kein Objekt zuordnen zu können, dann behaupte nicht, dass Du irgend etwas belegen könntest und andere grundsätzlich falsch liegen.
Zitat:"Vögel, Flieger, Fledermäuse....wir werden es anhand des miesen Materials nicht rausbekommen..."

@Fee: auf Deinem Video erkennt man deutlich, um was es sich handelt. Dieses hat nichts mit den Objekten meines Videos zu tun! Dies habe ich bereits öfter zu verstehen gegeben!

Ich betone nochmals: hier gehts mir nicht um Glauben oder Behauptungen; vielleicht ist es tatsächlich ein Chip-oder Kamerafehler, die Wahrscheinlichkeit ist gegeben.

Wer gute Augen hat, sieht eben auch beim Durchlauf des Objekts, dass sich Spuren auf der Oberfläche ergeben, die nachgehend mit Kreisen und Pfeilen angezeigt werden (jetzt verstanden??)
Sollte dies dann ein Materialfehler sein, schön, wenigstens eine Möglichkeit es zu erklären..........

Grüße

Martin

> die Objekte des Videos können von niemanden hier identifiziert werden

und

> deshalb poste ich ja hier, um in Erfahrung zu bringen, was man auf dem Video sieht.

Merkst du eigentlich, wie du dir schon im ersten Absatz widersprichst?!

Das ist doch alles kalter Kaffee: Du erklärst dir alles weg, was nicht ins Konzept paßt und vermutest irgendwelchen unglaublichen Unsinn. Kein aktuelles Mondfoto wird dir irgendwelche Veränderungen auf der Oberfläche zeigen, die durch deine angeblichen hyperschnellen "Riesenobjekte" entstanden sind. Was glaubst du, was hier los wäre, wenn dem wirklich so wäre.

Nein, aber es wird dann auf einem miesen, ein Jahr alten Video eines hergelaufenen UFO-Jüngers herumgeritten. Videos, wo irgendwelche UFO-Flotten aus geheimen Mondstützpunkten auftauchen, gibt es bei YT haufenweise. Das sollte mittlerweile bekannt sein.

Also, was soll dann auch auch noch die Frechheit, jeden hier zu beleidigen, der dir mitteilt, daß es sich um nahe Objekte vor der Kameralinse handelt. Das ist jetzt mehrfach passiert.

Es ist wirklich unglaublich, was für ein Bullshit verbreitet wird und dann auch noch die armen Hobby-Astronomen mit so einem Mist belästigt werden.

> Wer gute Augen hat, sieht eben auch beim Durchlauf des Objekts, dass sich Spuren auf der Oberfläche ergeben, die nachgehend mit Kreisen und Pfeilen angezeigt werden (jetzt verstanden??)

Meister, wir sind nicht bescheuert. Derartige Veränderungen auf der Mondoberfläche gibt es KEINE - jetzt verstanden?

Geh am besten mit deinem Video in ein UFO-Verschwörologen-Forum, da freuen die sich genau über sowas. :super:
...und tschüß.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Marlo,

das Geflatter lass ich mal weg, da ist Dir ja nichts beizubringen. Du siehst halt, was Du sehen willst, da kann man tatsächlich nichts machen, so was gibts.

Das was dieser [zensiert] konspirativ als Aufsetzer auf dem Mond bezeichnet und Dir suggestiv erfolgreich als Spuren dieser Aufsetzer unterjubelt zeigt er ja in Mondaufnahmen die den kompletten Mond zeigen und dann in Ausschnittvergrößerungen dieser Aufnahmen.
Nun haben wir mit Astrobin eine rein auf Amateuraufnahmen gestützte, übersprudelnde fotografische Quelle.
Nix staatlich gelenkt und zensiert. :smiley60:
Da sind jede Menge Aufnahmen von den Gebieten in denen der Typ immer so irre mit seinem Zeigerchen herumwuselt um Dich auch ganz deutlich darauf aufmerksam zu machen, dass da was ist. Die Aufnahmen sind in allen Teilen besser als dieses äußerst bescheidene Videodokument (aua!) und in großen Teilen weisen sie eine erheblich höhere Vergrößerung und (wichtig!!!) Auflösung auf.
Deine Aufsetzer und die resultierenden Spuren müssen, sollte Dein Held tatsächlich recht haben, auf den vorher gemachten Aufnahmen der Regionen nicht zu sehen sein, die nacher gemachten Aufnahmen sollten Dir deutlicher zeigen, was Du gesehen hast.

Du kannst also höchstselbst recherchieren und Dich überzeugen.
Das erspart Dir, hier weitere von völliger Ahnungslosigkeit und absolut sicherem Auftreten geprägte Auftritte. :smiley65:

http://www.astrobin.com/explore/wall/?filter=moon

Zeigs uns! :smiley61:

Gruß
*entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin.

Es gibt zigtausend Verschwoerungsvideos auf YT - dein Beispiel zaehle ich mal dazu.
Die Leute, die solche Videos machen sind entweder nicht ganz dicht im Kopf, suchen Aufmerksamkeit, oder wollen das schnelle Geld verdienen (ja, mit YT kann man Geld verdienen).

Desweiteren bist Du hier mit Sicherheit nicht an der richtigen Stelle. Da gibt es andere Foren.

Ich wuerde mich nicht wundern, wenn ein Neuling mit wenigen Posts auf A.de hier mit diesem Beitrag auftauchen wuerde, aber Du?

"Versierte sachkundige Mitglieder" sind mit Sicherheit die, die hier auf deine Beitraege antworten. Frag mich auch, wieso Du keine Befuerworter hier findest?!

Gruesse
m.m.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben