so, liebe community
ihr habt ja recht...
ich habe das ebay angebot gerade entfernt. diesmal habe ich wohl den schwarzen peter gezogen.
1. es stimmt, dass ich das mit dem vogeldreck bewusst verschwiegen habe und hätte es der käufer entdeckt, hätte ich das paket zurückgenommen.
2. war an dem teleskop ein kleiner defekt vorhanden, und es ist folgendes passiert und das macht mich wirklich stinksauer:
die rockerbox ist ja aus spanholz, nicht wahr? und in jener befinden sich solche gewindeschrauben, die im spanholz verschraubt sind, wo dann die schrauben hineingeschraubt werden, die die feder halten.
nun war eine solche gewindeschraube überdreht, das heißt, sobald ich die feder gespant habe hat das mörderisch nachgegeben... hätte ich losgelassen, wäre ein stück der rockerbox seitenwand herausgebrochen. also habe ich bei der firma angerufen (ich nenne keine namen) und gefragt, was ich tun kann... prompt wurde mir eine 10€ gutschrift für leim gemacht, damit ich jenes reparieren kann... hat alles wunderbar geklappt.
nunja, dann habe ich dort angerufen und gefragt, wegen des fleckes vom vogeldreck, ob man da etwas über die garantie machen kann... (versuchen kann man es ja mal) dann habe ich erfahren, dass meine garantie weg ist, eben wegen des leimes. ich habe am gerät etas verändert. toll, oder? da möchte man mal einem händler kosten und aufwand ersparen und als dank bekommt man sowas, das hat man mir am telefon so nicht gesagt, dass da die garantie weg ist... aber das nächste mal würde ich wegen einer kleinen defekten schraube, was man mit einem tropfen leim wieder hinbekommen kann, dem händler ein riesen teleskop zurückschicken... toll
deshalb wollte ich das gerät so schnell wie möglich loshaben, was nichts daran ändert, dass ich das im nachhinein gut finde, dass dem käufer zu verschweigen, aber man es vl. ein klein wenig verstehen kann.
ich bin jetzt sogar ein bißchen froh darüber, dass die ganze sache "aufgeflogen" ist

aber hätte der käufer den fleck bemerkt, hätte ich das gerät auf meine kosten wirklich zurückgenommen.
ich habe jetzt eben angst, dass etwas passiert, was unter die garantie fallen könnte und die ja nun weg ist
und nein, ich hatte noch nicht die möglichkeit richtig zu beobachten.
edit: schande über mich :teufelgrr:
edit2: der vogel sollte besser nicht zwischen meine finger kommen