Kusifu
Aktives Mitglied
Hey Freunde, ich hab gerade ein Problem beim guiden, Fehlermeldung: stern hätte sich nicht außreichend bewegt. Weiß jemand wo mein Fehler liegt. Wie man ihn löst.
Nordung stimmt halbwegs, hab nach 1,5min noch runde Sterne. Hab auch ne Dunkelbibliothek erstellt, hab da zu davor aber kein Unterschied gesehen. Um auszuschließen das ich hotpixel guide, hab ich shedar in casopaya angefahren. Mit einer Aufnahme Software getestet ob er in der Mitte ist. Und dan versucht zu guiden.
Gleicher fehler.
Montierung EQ6R Pro
Guidescope: 80/328
Guiding cam: touptek g3m 178c
Ich guide ohne st4 über pulse guiding
Der Himmel ist in Ordnung Klar und gestern nachht, konnte ich ohne dunkeladaption in Ansätzen die Milchstraße sehen
Clear skies Felix
Nordung stimmt halbwegs, hab nach 1,5min noch runde Sterne. Hab auch ne Dunkelbibliothek erstellt, hab da zu davor aber kein Unterschied gesehen. Um auszuschließen das ich hotpixel guide, hab ich shedar in casopaya angefahren. Mit einer Aufnahme Software getestet ob er in der Mitte ist. Und dan versucht zu guiden.
Gleicher fehler.
Montierung EQ6R Pro
Guidescope: 80/328
Guiding cam: touptek g3m 178c
Ich guide ohne st4 über pulse guiding
Der Himmel ist in Ordnung Klar und gestern nachht, konnte ich ohne dunkeladaption in Ansätzen die Milchstraße sehen
Clear skies Felix
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: