PANSTARRS
Neues Mitglied
Hallo Sternfreunde,
jetzt hab ich mich gestern von meiner eigenen Gier, neues Equipment ausprobieren zu wollen, ins Bockshorn jagen lassen.
Kaum war der Himmel frei und super Sicht, schnappte ich mir mein Material und bin auf die Terrasse.
Doch dann...
Erst stellte ich das neue Teleskop ein, danach erste Versuche mit der neuen Montierung.
Mal hier in den Himmel schauen dann dort in den Himmel schauen.
Und nach kurzer Zeit war der Abend bzw. die Nacht auch schon wieder gelaufen.
Was hab ich gesehen? Hmm, wenn ich so Überlege.. eigentlich nichts.
Dies zeigt mir mal wieder, wie wichtig die Vorbereitung einer solchen Nacht ist.
Jetzt wollte ich mal von euch wissen, wie Ihr euch auf eine solche Nacht vorbereitet.
Macht Ihr euch im Vorfeld einen Plan was bzw. wohin Ihr schauen wollt, und welche Optiken Ihr einsetzt?
Oder entscheidet Ihr völlig spontan was Ihr anschaut bzw. fotografiert?
Grüße aus Freiburg
Matthias
jetzt hab ich mich gestern von meiner eigenen Gier, neues Equipment ausprobieren zu wollen, ins Bockshorn jagen lassen.
Kaum war der Himmel frei und super Sicht, schnappte ich mir mein Material und bin auf die Terrasse.
Doch dann...
Erst stellte ich das neue Teleskop ein, danach erste Versuche mit der neuen Montierung.
Mal hier in den Himmel schauen dann dort in den Himmel schauen.
Und nach kurzer Zeit war der Abend bzw. die Nacht auch schon wieder gelaufen.
Was hab ich gesehen? Hmm, wenn ich so Überlege.. eigentlich nichts.
Dies zeigt mir mal wieder, wie wichtig die Vorbereitung einer solchen Nacht ist.
Jetzt wollte ich mal von euch wissen, wie Ihr euch auf eine solche Nacht vorbereitet.
Macht Ihr euch im Vorfeld einen Plan was bzw. wohin Ihr schauen wollt, und welche Optiken Ihr einsetzt?
Oder entscheidet Ihr völlig spontan was Ihr anschaut bzw. fotografiert?
Grüße aus Freiburg
Matthias