Herby480
Aktives Mitglied
Danke Uwe. Gut zu wissen.Bei mir ist es auch ein Jojo : funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert ...
Danke Uwe. Gut zu wissen.Bei mir ist es auch ein Jojo : funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert ...
ist aber so. Nach einem MacOS update - ich weiß nicht mehr welches - konnte ich bearbeitete Bilder nicht mehr abspeichern. In diesem Forum wird das auch berichtetDa kann nicht sein, dass so etwas grundsätzliches wie Abspeichern auf einmal nicht mehr funktioniert.
forum.affinity.serif.com
unter Windows passiert so was nie.ist aber so. Nach einem MacOS update - ich weiß nicht mehr welches - konnte ich bearbeitete Bilder nicht mehr abspeichern. In diesem Forum wird das auch berichtet
Nach einem AF Update ging's dann wieder, nach dem nächste MacOS Update nicht mehr usw....Photo 2 Bugs found on macOS
If your Affinity Photo V2 bug affects macOS builds, then please post in this forum.forum.affinity.serif.com
Ave HerbyDas einzige was noch war, ein MS Update.
Ich kann einfach kein Ergebnis speichern.
Die Ebenen werden nur im eigenem "afpotho" Format gespeichert.aber die EBENEN nicht
Hallo Harald. Und was ist damit gemeint ?Die Ebenen werden nur im eigenem "afpotho" Format gespeichert.
Aber wie soll ich nun eine JPG speichern ? Mit Aff. geht es ja nicht. Ich brauche ja das Bild als Ausgabedatei.Mit anderen Worten, wir sollten immer die Arbeitsdatei *.afphoto und dann die Finaldateien in TIF bzw. JPG speichern. Mit der *.afphoto, bist du jederzeit in der Lage, dein Bild komplett zu überarbeiten.
Hi. Hier noch mal mein Problem. Wenn ich auf der 32 Bit Ebene, ohne die ICC Verwaltung arbeite, werden alle Bilder grau exportiert.Das heisst dass Du diese Bühne auch hast, und danach kommt ja das Speichern unter (hier gibt man den Pfad an)
Ja ich nehme RAW. Die Exportvorschau ist immer real zu sehen.Der 32-Bit Vorschau ist bei mir nur aktive, wenn ich mit Rohdaten z.B. HDR Material arbeite (und noch nicht entwickelt ist).