NanteAstrophotography_274
Aktives Mitglied
Das sind Mal ein paar, F12 F11.3 und das andere F10 glaube ich.
Das levenhunk sieht mir ehrlich gesagt zu billig aus.
jetzt schießt du weit über ziel hinaus. F/6,5 bis F/7,5 nativ ist das grobe Ziel.Den Anhang 263260 betrachten
Das sind Mal ein paar, F12 F11.3 und das andere F10 glaube ich.
Das levenhunk sieht mir ehrlich gesagt zu billig aus.
der Reducer NACH dem Quark, damits auf den Sensor passtUnd wieso reducer? der verändert doch wieder die Blende oder nicht?
Der Quark sollte schon relativ gleichmäßig ein Bild bringen und nicht nur an einem Rand.Soo, konnte jetzt die riesige protuberanz beobachten. In der Mitte zeigte sich:
Richtig nichts, an der rechten Seite zeigte sie sich leicht, am unteren Rand sehr sehr stark. Wird wohl defekt sein.
Leider kenn ich den Prominence selber nicht, hab den Chromosphere. Aber der Pro soll ja eher für die Protuberanzen sein, also sollte er ja am Rand mehr zeigen als auf der Oberfläche.......Egal bei welcher Kamera, Canon, ZWO, Omegon, alles gleich.
Selbst der Kontrast ist schlecht.
Am rand ist es am besten, hab mich schon gewundert wie so die Sonne so struckturlos ist, aber am rand hat sie viel gezeigt,
Hallo zusammen, ich suche momentan auch noch eine gute Kombo, um die Sonne anzusehen. Das hier empfohlene Teleskop hat 90mm Öffnung. Laut offizieller Beschreibung soll man über 80mm einen ERF nutzen, die sind aber sehr teuer, außer ich verstehe etwas falsch?? Wie steht ihr hierzu, wie weit kann man ohne ERF gehen bzw. kann man die Grenze über andere Filter noch etwas ausweiten?ich empfehle eher Diesen hier, die F/7,3 macht der Quark zu F/31, perfekte Bedingungen für kontrastreiche Bilder.