Heutiges Asteoriden Ereignis fotografieren, wie am besten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wo warst du eigentlich genau bei mir war es nur noch nebelig und ich wohne auf einem berg. Sind die einzelaufnahmen ausreichend gut um ein timelaps zu erstellen?
südöstlich von Karlsruhe in den ersten Schwarzwaldausläufern auf 488m ü.N.N., aber 84% rel. Luftfeuchte hab ich nicht bemerkt, es war 14° warm, sogar das Auto blieb bis 4Uhr ohne Beschlag. Dünne Zirrenschicht bis ca 1Uhr, ab dann bis kurz vor Mondaufgang brauchbarer Himmel, aber nicht besonders transparent, rel schnell hell aufm Bild, nur 2min BZ möglich (ok, bei f2,8... pfeif...).
Ob die Einzelframes gut genug sind.... ich müßte sie mal einzeln mit Flat vertüddeln, strecken und schauen, was dabei rauskommt. Aber heute nicht mehr! Stäkke grad noch die Schwestern (Plejaden), die sehen besser aus qua Himmel und so...

Gruß und CS!!
Okke

Ich bin auf 450m kann sein dass es zu dieser Uhrzeit dann auch besser gewesen wäre aber ich glaube kaum...
Hast du irgendwas beheizt? Ich habe da gerade ordentlich zu kämpfen und muss mir da was überlegen... Immerhin habe ich heute mal die spiegel gereinigt vom newton...
Was hattest du denn vorher wenn du sagst firstlight?
Auf alle fälle respekt dass du durchgehalten hast und danke für das foto ?

Der Kleine ist ganz schön schnell, hier eine Aufnahme von gestern Abend, 26. Oktober, 19:49 bis 20:19 UT.
2019-10-26_KP162082_LZOS123_ASI183_Average.jpg

Als Animation: 162082

Grüßle
Sven

Die Aufnahmen waren nichts besonderes: Refraktor 123/738 mm, ASI183MM bei -10 Grad, 3x3 bin. 180 Aufnahmen zu je 10 Sekunden. Grundreduktion mit Astroart, das obige Bild ist ein Mittel. Für die Animation die Fits in BMP konvertiert mit ImageMagick, in Virtualdub Größe und Ausschnitt eingestellt und als Divx-komprimiertes avi abgespeichert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben