Heliklaus
Aktives Mitglied
Oder der Geburtstag war schon.vielleicht werden die ja zur Zeit konkretisiert. Sprich es wird sich genaueres Wissen zugelegt.
Oder der Geburtstag war schon.vielleicht werden die ja zur Zeit konkretisiert. Sprich es wird sich genaueres Wissen zugelegt.
Nein, nein. Ich bin wirklich dankbar. War nur unterwegs und habe viele Infos gesammelt xDSieht aber ehr nach, war mal wieder für'n Ar.... aus.
Gruß und CS
Thomas
da schließe ich mich anich würde vielleicht sogar eher den normalen Skywatcher für 100 Euro weniger nehmen.
Ich bräuchte das zusätzliche Zubehör nicht unbedingt.
ebenso AnschlussMein wichtigstes Zubehör zur Planung und zum Auffinden ist die Freeware Stellarium.
da sind bei mir auch diverse in allen Größen vorhanden und liegen einfach nur rum.Ich habe z.B. auch von früher noch eine drehbare Sternkarte im Keller liegen, nutze die aber nie.
dann fange ich mal anEs werden jetzt wahrscheinlich wieder zahlreiche Vorschläge kommen und weiteres Zubehör empfohlen.
genauso ist es.Die meisten Dobson Standard Sets reichen zum Einstieg aus. Damit kann man erste wichtige Erfahrungen sammeln um dann gezielt nachzukaufen.
ich benutze meine IMMER.eine drehbare Sternkarte im Keller liegen, nutze die aber nie
Dann schenk ihr doch eine.sind bei mir auch diverse in allen Größen vorhanden und liegen einfach nur rum
Dann schenk ihr doch eine.![]()
Ich komme dann morgen vorbei ?
Ich entschuldige mich bei dir! ?Nein, nein. Ich bin wirklich dankbar. War nur unterwegs und habe viele Infos gesammelt xD