Ok Florian, Du hast mich überzeugt

Zu retten ist da nix mehr...
Aber mal im Ernst: Du wird das Teil mit Sicherheit nicht für unter 100 - 150 € bekommen (und das wäre schon im Bereich eines Schnappers), wenn derjenige nicht ein absolut begeisterter Bastler und privater Tüftler ist und nicht etwas Geld damit verdienen will. Aber solche Leute soll es auch geben, viel Erfolg bei der Suche.
Ich habe ja mal vor einiger Zeit einen
Adapter für SuperPolaris DX auf normalem SP-Stativ entworfen und von einem Astro-Händler und Dienstleister anfertigen lassen. Die Qualität war wirklich super, der Preis bei 100,-€ (oder etwas mehr) inkl. Eloxal. Mir war es das wert und ich hatte bei dem Preis für eine Einzelanfertigung keine Bauchschmerzen. Man muss bei Individualfertigung einfach auch mal einen Minutensatz von 2,-€ kalkulieren, schnell kommt bei so einem Teil eine Stunde zusammen. Das war übrigens der günstigste Anbieter, andere im Astrobereich tätige Kleinunternehmen haben mir teilweise Angebote um 300,-€ gemacht.
Klar, wer einen ausgewachsenen Maschinenfuhrpark im Keller hat, für den ist so ein Teil vielleicht auch eine Herausforderung oder der Weg das Ziel

Und Online-Dienstleister, denen man dann ein 3D-Modell schicken kann und innerhalb weniger Stunden ein Angebot bekommt, bleiben auch nur bei ihren günstigen Werbe-Preisen, wenn es um einfachste Teile geht. Sobald Genauigkeit ins Spiel kommt oder speziellere Bearbeitungen, wie z.B. Nuten- oder Taschen-Fräsen oder aber Verzahnung, dann kapitulieren viele oder der Preis steigt entsprechend an.
Bearbeitung von Metall in dieser Komplexität ist eben nicht mehr mit der Bügelsäge, Feile und Gewindeschneider zu machen.
Wenn Dir wirklich an der Herrichtung dieser Montierung gelegen ist, würde ich nach einem Ersatz-Schrotti die Fühler ausstrecken, das kommt Dich sicherlich günstiger.
Es wird sicherlich im Bereich Modellbau Menschen geben, die sehr gut ausgestattet sind und soetwas auch hinbekommen, es gab vor Jahren mal so eine Selbstbau-Seite von einem Hobby Astronomen (Zellix

?)...der machte tolle Sachen, die Seite war eine Inspiration für jeden Maschinenbauer. Ich meine aber, das ist Vergangenheit.
Viel Erfolg beim Projekt, viele Grüße
Kay