Hoffe es nervt nicht - Teleskopanschaffung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beruhigende Vorstellung eigentlich, dass egal welchen Mist die Menschheit auch anstellt, die Andromedagalxie trotzdem beim nächsten oder übernächsten Vorbeiflug die Milchstrasse durchdringt, eine massive Sternentstehung durch die Gas-Kompression auslöst, während danach die von Sternkeimen bereinigten Galaxien vor sich hinaltern werden...

nun wirs`t aber auf Neudeutsch filosofisch....

Soweit ich mich erinnern kann, wird unsere Sonne uns aber bereits zuvor den Garaus machen. Zumindest sind dann die Amerikaner als grüne Männlein auf dem Mars und schauen sich das Schauspiel von oben an, wie unsere Erde verdampft.

Andererseits: GRÜNE Männchen können die Amis ja ansich garnicht werden....

CS
Winfried

Hi Winfried,

fragt sich, wieviele Minuten dieser Mars-Exodus bringt, und ob es das Wert ist. Ich würde hingegen rechtzeitig meine private Flagge auf dem Pluto hissen und meinen alleinigen Anspruch auf die dortigen Wasservorräte geltend machen. Vielleicht würde ich auch die letzte Eisbude vor'm Rand des Solsystems dort eröffnen...

Clear Skies
Sven

Hallo Matthias,

m.E. ist die Entscheidung über die Teleskop-/Verkaufsmarke in diesem Preissegment zweitrangig.

Nachdem Du noch einige persönliche Erfahrungen gesammelt hast, kannst Du doch markenunabhängig auf mehrere Händler zugehen und dann den guten, vertrauensbildenden Händlerkontakt in der Summe aus Preis, Beratung, Zubehör-, Garantie- und Leistungsfragen zum Gegenstand Deiner Entscheidung machen.
Eine andere, auch überlegenswerte Sache ist der Gebrauchtmarkt, z.b. im hiesigen Biete-Board. Da wird man auch nicht unbedingt warten wollen, bis der blaue oder rote oder weiße Tubus angeboten wird. andere Kriterien (Zubehör) könnten da wichtiger sein.

Gruß und CS
*entfernt*

Hallo Matthias,
Kannst dich auch bei mir gerne mal melden, ich wohne in Wendelstein und besitze 2 GSO-Dobson mit 8" und 12".
Bis bald, wünsche noch einen guten Wochenausklang.
MfG. Robert

Hallo an euh alle!
Vielen Dank für die zahlreihen Angebote! Ich werde drauf zurükkommen...bin momentan bisschen in Praktika verwickelt, aber demnächst wirds sicher klappen...

Vielen Dank nochmal
Und das mit dem Teleskop wird dann schon werden ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben